Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Homepage: Korrekturen und Anmerkungen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Jop, da ist jetzt definitiv eine neue Spalte für Nachrichten inklusive Anzeige wenn da was neues ist.

Rickson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rickson

…ist hier jetzt plötzlich schwarzer Text auf schwarzem Grund?

Was ist passiert?

Ich weiß nicht, was geschehen ist, aber auf einmal war in den Foren-Voreinstellungen die Textfarbe auf Schwarz eingestellt. Hattest du etwas geändert, Dynamite?

Naja, egal. Ich habe es jetzt zurückgestellt und der Text sollte wieder weiß sein. Falls es nicht geht, dann muss man leider einmal den Cache des Browsers leeren.

Ryu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ryu

Ja, alles wieder weiß und damit wieder lesbar. 🙂

Doppel-Post!
…weil mir noch was aufgefallen ist:

Ist die Codierung für Durchstrich-Text nicht eigentlich [s][/s]? Nicht, dass es allzu wichtig wäre, war nur im Feedback irritiert, als meine Codes nicht zu Durchstrichtext führten.

Warum gibts eigentlich keine Vorschau-Option für Beiträge? Die ist eigentlich recht praktisch, um vorab zu checken, ob es irgendwo Formatfehler gibt.

In der Titelhistorie wurde ein Fehlerchen beim IC Titel übernommen: Bei Darragh Switzenbergs zweiter Titelregentschaft steht keine 2 sondern eine 1. Zudem fehlt in der IC Historie bei Ask Skógur der Akzent über dem o.

Zitat von Ryu am 11. Januar 2026, 12:49 Uhr

Doppel-Post!
…weil mir noch was aufgefallen ist:

Ist die Codierung für Durchstrich-Text nicht eigentlich [s][/s]? Nicht, dass es allzu wichtig wäre, war nur im Feedback irritiert, als meine Codes nicht zu Durchstrichtext führten.

Warum gibts eigentlich keine Vorschau-Option für Beiträge? Die ist eigentlich recht praktisch, um vorab zu checken, ob es irgendwo Formatfehler gibt.

In der Titelhistorie wurde ein Fehlerchen beim IC Titel übernommen: Bei Darragh Switzenbergs zweiter Titelregentschaft steht keine 2 sondern eine 1. Zudem fehlt in der IC Historie bei Ask Skógur der Akzent über dem o.

Die Fehler in der Titelhistorie habe ich korrigiert. Danke! Ebenso ein falscher Link auf der Startseite, den Pongo mir mitgeteilt hatte.

Die falsche Codierung liegt daran, dass dieses Forum eigentlich gar nicht BB-Code nutzt, also nicht die “Codesprache”, die man gewohnt ist. Damit b, i und Co. funktionieren, musste ich ein 3rd-Party-Plugin zusätzlich installieren, in dem Durchstrich anscheinend nicht vorkommt oder vom Verfasser falsch eingetragen ist. Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich schauen, ob ich stattdessen durch ChatGPT ein eigenes Plug-In schreiben kann, bei dem die Fehler korrigiert sind.

Auch für Vorschau – das ich ebenfalls gut fände – brauchen wir scheinbar ein Extra-Plugin, denn in den Einstellungen kann ich das nicht aktivieren. Ich versuche mal irgendwann was. Mir ist zudem noch aufgefallen, dass die eingefügten Bilder verschwinden, sobald man einmal einen Post editiert. Das soll natürlich auch nicht so sein.

Noch ne ganz andere Frage:

Was ist “Gravatar” und warum muss man das nutzen, um im Profil sein Profilbild zu ändern?

Zitat von Ryu am 15. Januar 2026, 08:55 Uhr

Noch ne ganz andere Frage:

Was ist “Gravatar” und warum muss man das nutzen, um im Profil sein Profilbild zu ändern?

Ich habe rausfinden können, dass es das Standard-Tool ist, was WordPress (die Technik hinter unserer neuen Website) für Avatare nutzt. 

Ich bin einem Tutorial gefolgt, wie man auchAbbrechen normale Avatare erlaubt und habe nun dafür ein Plug-In installiert. Allerdings sehe ich ehrlicherweise dadurch keine Veränderung. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Administrator ohnehin schon Profilbilder ohne Gravatar ändern konnte. 

Aber falls es wider Erwarten für Standard-Nutzer doch geklappt hat, müsste jetzt im Profil eine Upload-Sektion sein.

Wollte erst schreiben, dass da nach wie vor nur die Gravatar-Option ist, bis ich im Profil dann ganz nach unten gescrollt habe – und da ist in der Tat ne Option fürs Avatar hochladen! Sollte also funktioniert haben, schätze ich (habs wie man sieht noch nicht ausprobiert).

Zitat von Pongo am 6. Januar 2026, 07:48 Uhr

Wäre es möglich, “aussetzende” und “ausgeschiedene” Wrestler einfach zu einer Liste zusammen zu führen? Habe eh nie verstanden, wo da der Unterschied bei der Einsortierung gemacht wird. Einfach eine Alumni-Sektion und fertig.

Ich habe das nun relativ lange versucht, aber leider geht es nicht wie gewünscht. Die Tabellen sind nicht einheitlich: Die ausgeschiedenen Wrestler haben die Angabe von der Gesinnung, die aussetzenden Wrestler hingegen die (deutlich sinnvollere) Angabe von Größe und Gewicht. Deswegen kann man sie nicht einfach aneinanderhängen.

Weiterhin gibt es ab und zu mal Spalten, die mit “Zellen verbunden” zu einer größeren Zelle zusammengefügt sind. Und zu guter Letzt werden, wenn ich alles in Excel kopiere, immer mal wieder random irgendwelche Links nicht übernommen, so dass ich sie manuell neu setzen muss.

Und bei einer Tabelle mit über 500 Einträgen so viel Zeug manuell zu korrigieren, ist mir schlicht zu langweilig. Wenn ich mir mal ganz doll mit einem Hammer auf den Kopf haue und eine neue, stupide Aufgabe brauchen, werde ich das vielleicht machen.

Falls jemand ein großer Tabellen-Pro ist und eine einfachere Lösung weiß, dann gern schreiben. 

VorherigeSeite 2 von 3Nächste