Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Homepage: Korrekturen und Anmerkungen

VorherigeSeite 3 von 3

Könnte schwören, dass mir bei “Nachrichten” ne 0 angezeigt wurde, obwohl es neue Konvo Sachen gab.

Muss ich noch mal genauer drauf achten…

Das war bei mir neulich auch so: Ganz kurz war eine 1 zu sehen, dann war sie für ein paar Sekunden verschwunden, aber kam dann zurück. Ich glaube daher, es hat irgendetwas mit der Ladezeit des Forums zu sehen. Auch die Pop-Ups rechts unten, die auf eine neue Nachricht hindeuten, brauchen bei mir meist ca. 30 Sekunden bis sie auftauchen.

Weil es mir gerade aufgefallen ist, keine Ahnung, ob man da irgendwie Einfluss drauf hat oder das anpassen kann, aber ggf. ist es zumindest ein guter Hinweis für andere (oder es ist nur bei mir so haha):

Wenn ich einen Beitrag bearbeiten will, setzt es die komplette Formatierung zurück. Also ich habe das Skit gepostet, mit eingefärbten Text und zentrierter Position bestimmter Passagen und als ich dann nachträglich den Beitrag “bearbeitet” habe (ein Wort ausgetauscht), wurde die Farbe/Zentrierung/etc. wieder rausgenommen. 

Ich habe den Fehler grad nicht reproduzieren können. Nachdem ich mein Feedback testweise bearbeitet habe, blieb die Formatierung (Fettschreibung mancher Wörter) bestehen.

Falls es noch häufiger passiert, können wir vielleicht irgendein ein Muster erkennen, wie dieser Bug entsteht und dann versuche ich, was zu machen.

Hm, habe jetzt doch was herausgefunden. Es passiert anscheinend bei Ausrichtung (Linksbündig, Zentriert etc.) sowie bei Farben, nicht aber bei Fett, Kursiv oder Unterstrichen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit dem Plug-In zu tun hat, dass ich zusätzlich zur Forensoftware installiert habe, damit bei uns BB-Code funktioniert. Vielleicht konfliktiert dort etwas mit den hauseigenen Formatierungsfunktionen des Forums. 

Werde in einem freuen Moment mal gucken, ob man das beheben kann.

VorherigeSeite 3 von 3