Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

New Level – 17.05.2026 aus Mannheim

Basketballer: Mag es, dass Dimer so aufgeregt ist – Situationskomik aber auch irgendwie sympathisch. Ansonsten macht das Seg einen kleinen Vorgeschmack. Vielleicht hätten sich die beiden Teams auch nochmal verbal einen einschenken können, aber so viel gab es da storytechnisch nicht bisher, sodass dies womöglich auch gekünstelt gewesen wäre. Reichte so also.

The End bei MacMüll: Starke Promo, die deutlich macht, dass The End gewillt ist, alles zu tun. Gut gefiel mir das Thema Chaos vs. Ordnung und dass The End zu einer Art Verteidiger der letztere gezwungen wird; wie es dann auch im Match durchkommt. Toll war auch der Machtaspekt, den The End in sich trägt. So zwei Stellschrauben, auf die ich angesprungen bin und die mein Interesse aufrecht erhalten bzw. weiter geweckt haben.

Opener: Ein feiner Opener, der den Basketballern Spotlight gibt, aber doch mit dem Sieg der Erfahrenen endet. Amüsant fand ich nicht nur hier, sondern auch im Zuge der Show immer mal wieder die Beschreibungen von Idunns Dummheit – war auch in einem anderen Match nochmal angemerkt. Das Finish mit der Ablenkung durch den mysteriösen Mann geht tendenziell auch klar, schön, dass diese SL fortgesetzt wird.

Nafe & Rickson: War ein überaus gelungenen Skit, was super an den letzten der beiden anknüpft und die Situation von Rickson fachmännisch… oder fachfraulich seziert. Wie schon häufiger gesagt, mag ich die Dynamik zwischen den beiden. Auch die kleinen Details mit den Fingernägeln auf dem Logo von RtA, bzw. der Brust von Rickson steigerten nochmal die Dynamik der beiden untereinander. Eins meiner Lieblinge in dieser Show, deswegen unterstrichen.

Miria Saionji vs. Monica Shade: Puuh… das Finish ist schon schwer zu verdauen gewesen; klar konsistent in Monicas Gimmickplay, aber leider trifft es nicht wirklich meinen Geschmack, dass sie hier fürs Kümmern um ihr Stoffschwein ausgezählt wird.  Nun ja… Immerhin bekommen wir so das gewünschte Ergebnis, dass Monica zur Assistentin von Miria wird und dass eine mögliche Rache dann vielleicht nochmal später im Jahr zu bestaunen sein wird. Vielleicht kann das Schwein ja dann Backstage vor dem Fernsehen zuschauen.

to be continued

Zitat von Mad Dog am 21. Mai 2026, 11:35 Uhr

Basketballer: Vielleicht hätten sich die beiden Teams auch nochmal verbal einen einschenken können, aber so viel gab es da storytechnisch nicht bisher, sodass dies womöglich auch gekünstelt gewesen wäre.

thebronzedadonis hatte mich deswegen angeschrieben, aber ich hatte für diesen PPV keine Zeit, um was anderes als die drei Matches zu tippen.

Miria Saionji vs. Monica Shade: Puuh… das Finish ist schon schwer zu verdauen gewesen; klar konsistent in Monicas Gimmickplay, aber leider trifft es nicht wirklich meinen Geschmack

Was mich betrifft ist das ein Finish, das ich schon seit über nem Jahr im Kopf hatte und wo es nun endlich ein Match gab, wo es sich angeboten hat das auch zu bringen. Sollte offensichtlich sein, aber für Monica ist Lady Rosi nicht “nur” ein Stoffschwein. Also abgesehen davon, dass es jetzt auch generell nicht ganz so ungewöhnlich ist, dass es starke emotionale Bindung zu “Objekten aller Art” gibt.

Vielleicht kann das Schwein ja dann Backstage vor dem Fernsehen zuschauen.

Lady Rosi hat bei GFCW schon ein Match bestritten. (die Saloon Battle Royal letztes Jahr, die dann letztlich von Zac Alonso gewonnen wurde – Lady Rosi war dabei die Letzte, die noch im Match war, ehe der Switzidog sie dann am Halsband gepackt und vor die Tür gesetzt hat… und ja, das war natürlich nur ein Gag für den Schluss, Lady Rosi hat nicht wirklich irgendwas im Match gemacht)

@ryu Habe das verstanden und versucht dadurch deutlich zu machen, dass ich schrieb, es würde zum Gimmick passen.

Kyle: Auch ein relativ kurzes Ding, wo Kyle seine Position zu den beiden anderen klar macht. Passt so. Aber hier greift sicher das selbe Argument wie beim Opener (auch dass keine Zeit dafür war wegen des MW) – dass sich Kyle auch persönlich bei Milly beschwert, hätte dem Match nichtsdestotrotz schon etwas mehr geben können. Da wurde auf den letzten Metern für eine bis dato interessante Nummer Eins Herausforderer SL für mein Gefühl schon etwas verspielt, um die Auseinandersetzung am Schluss interessant zu halten. 

Kyle: “… Heute ist die Nacht, in der es passieren wird.“

MacMüll: „Ah, das erinnert mich an meine Schulzeit. …”

Zirkus vs. Wyrms: Gut den Background zum Wyrms-Begriff zu erhalten; und die Vorstellung, dass beide in Wurmbewegungen auf die Bühne kommen, war auch witzig. Ansonsten ganz nettes Match mit dem richtigen Sieger, zumindest so wie ich das bisher sehen würde. War aber insgesamt nicht das Match, was die meiste Vorfreude bei mir ausgelöst hatte. 

Zerbeus:  Morbeus bekommt mehr und mehr Redeanteile und das finde ich sehr gut. Coole Sprüche sind auch immer gut, aber hier gibt er doch mal ausführlich seine Meinung kund und das lässt mich ihn besser verstehen. Kann auch die Haltung zu Stables total nachvollziehen und lustigerweise schlägt er ansonsten ja in eine ähnliche Kerbe wie MD. Gute Fortsetzung der bisherigen Teamskits.

Hollywood Jake: Interessante Entwicklung rund um Jake, der hier endlich eine Entscheidung gegen Switzenberg zu treffen scheint. Oder trifft. Für mein Empfinden geht es hier fast ein wenig unter oder ist fast ein wenig zu unspektakulär – natürlich wird damit gespielt, dass er sich nun Shelly Nafe anschließen könnte; was ich aber noch nicht 100 % glaube. Das ist aber grundsätzlich ne gute Spannung, die hier aufkommt. Ansonsten, ja, wie gesagt, vielleicht wäre die Entscheidung mit Attacke oder so noch etwas prominenter ausgefallen.

IC Titel Match: Muss zugeben manchmal etwas die Orientierung verloren zu haben, war beim Lesen aber leider auch nicht mehr ganz fit. Das Finish wiederum passte super, um den Status des Mister Unpinable aufrecht zu erhalten und u.U. auch nochmal ein Rematch stattfinden zu lassen. In diesem Zuge war Milly fast wie die austauschbare Dritte für etwas, das später dann zwischen Kyle und Alonso fortgesetzt wird. Immerhin hatte sie im Match ein paar gute Szenen.

Ask Skógur: Mir gefällt, dass Ask dieses Mal nicht so zweifelt und dass dies mit seinem gewonnenen Selbstvertrauen zusammenhängt. Wobei sich genau das vielleicht wieder beißen wird, wenn man auf das Ergebnis des Matches schaut 😉 Vielleicht muss er doch mehr zweifeln, um siegreich zu sein. Ask zeigt hier auf alle Fälle wieder sehr sympathisch seine Gedanken zum anstehenden Match und somit gefällt die Szene.

Danny Rickson vs. Ask Skógur: Spannendes Match, mir gefiel, wie mit den bisherigen Matches gespielt wurde; also auch mit Ricksons Idee im Match jung zu wirken und dann schließlich doch eher die pragmatische Herangehensweise mit dem Hauen auf das Apron sowie der Wurf gegen den Ringpfosten… macht Asks Niederlage verträglich und lässt auch für Rickson Spielräume. Für mich das beste Match des Abends. 

Tag Team Championmatch: Ein Spotfestival erster Kanone. Besticht tatsächlich durch die vielen Spots. Etwas irritiert war ich durch die Sache mit Morbeus und dem Ei – fand ich einerseits geil, andererseits wurde das dann im Anschluss irgendwie wieder ignoriert. Zumindest dachte ich mir kurz, nachdem etwas zwischen den Champs zerbrochen war, „häh“ – wieso jetzt wieder so harmonisch? Na ja – die Ankündigung der BR fand ich aber cool. Gute Idee und gerade jetzt gibt es ja echt viele Teams, sodass sich da ein super Match ergeben wird.

Main Event: Wie vorhin beschrieben, mochte ich die „Überschrift“ des Matches mit Chaos vs Kontrolle ganz gern. Mega wie End auch quasi Nafes Rolle für die GFCW übernimmt. War die ganze Zeit gespannt, wie eine mögliche Niederlage von Burch nun umgesetzt wird. Zu Beginn fand ich den Wurf auf Nafe ganz cool und dass ein paar Interpretationsoptionen angeboten wurden – nur hätte ich hier die Kommis spekulieren lassen, weils IMO deren Aufgabe ist. Danach wirds ein richtiger Abnutzungskampf, den schließlich End gewinnt. Das Match hat The End nochmal stark gemacht und in seiner Championrolle gefestigt. Für Burch & Nafe gab es nen Knick – da bin ich gespannt, wie die Aufarbeitung der Niederlage aussehen wird.

Fazit: Fand den PPV insgesamt unterhaltsam, allerdings finde ich gibt es Optimierungsbedarf und nicht alles hat bei mir gezündet. Mitunter fand ich auch, dass es im Verhältnis zu den Matches zu wenige Segmente gab, die eine Story fortgetragen haben. 

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, stand das gesamte Roster auf der Card für den PPV. Dementsprechend strukturiere ich mein (Kurz-)Feedback auf Match für Match, so dass dann zu jeder Story etwas gesagt sein sollte.

Die Basketballer (James Hightower & Chris Dimer) vs. Skadi Fenrir & Idunn Jörmungandr

• Sicherlich nicht der Kampf mit dem größten Aufbau gewesen und dementsprechend hielt sich die Spannung auch ein wenig in Grenzen, aber für den Rahmen (neues Team hat sein erstes PPV-Match) passt das schon so. Bei den Basketballern finde ich die Dynamik gelungen, dass Hightower optimistisch und positiv ist, während Dimer eine eher pessimistische Stimme darstellt. Das Ganze wurde – auch aufgrund der Kürze des RPs – jetzt nicht elaboriert ausgespielt, ist mir jedoch trotzdem deutlich geworden und bietet Ansatzpunkte für die Zukunft. Dadurch, dass die Basketballer sehr bewusst als unerfahren dargestellt werden, sind sie natürlich vorerst auf der Undercard-Level zementiert, andererseits gibt es gerade dadurch auch Entwicklungspotenzial und Möglichkeiten (wird ihnen jemand helfen? Werden sie von Match zu Match besser?). Ich finde gut, dass der riesige Unbekannte noch einmal aufgegriffen wurde und dass diese Story nicht abgebrochen wurde, nur weil man jetzt auch mit anderen Teams agiert. Ich glaube vom gleichen Spieler gab es doch mal einen armenischen Riesen (Ali?). Ist der ggf. unter der Maske? Oder ein neuer Charakter aus Hightowers Basketballvergangenheit. Naja, jedenfalls gibt es Auflösungspotenzial. Für beide Teams wäre es zum Übergang sicher nicht die schlechteste Idee, wenn man jetzt erst einmal an der Battle Royal um den Contender-Spot teilnimmt. Siegchancen sähe ich da jedoch nur bei den Wölfinnen, die einfach höher auf der Card stehen. Aber dann wiederum auch nicht so riesige Chancen, da ich eher die Wyrms in der Pole Position vermute.

Miria Saionji vs. Monica Shade

•  Die Siegerin ist für mich die passende Entscheidung, da ich mir Saionji einfach besser als Chefin vorstellen kann, die Shade herumkommandiert als es umgekehrt der Fall gewesen wäre. Da ergibt sich natürlich jetzt einiges an Storymaterial, grad auch langfristig gesehen. Sitzt Shade das Agreement bis zum Ende aus? Kann sie sich irgendwie herauswinden? Gefällt ihr die Rolle sogar (was ich nicht glaube)? Für Saionji gibt es nun Chancen, sich noch unbeliebter zu machen und auch als wichtig rüberzukommen, schließlich hat sie fortan eine Upper Midcarderin unter sich, die vor einiger Zeit sogar noch um den GFCW Titel gekämpft hat. Das von Mad Dog kritisierte Finish sehe ich als ein kleines bisschen zähneknirschend. Ich finde tatsächlich, dass es gut zum Charakter passt, weil die Verbindung zu Lady Rosi nun schon mehr etabliert wurde, auf der anderen Seite jedoch ist es schon an der Grenze zur Albernheit. Ich bin, glaube ich, ganz froh, dass wir dieses Finish in einem charaktergetriebenen Match abgehakt haben (und es passt auch zu Miria so zu agieren) anstatt bspw. In einem Titelmatch.

Cirque du Tonnerre (Creed Gibson & Andrew Costalago) vs. Black Wyrms (Shizuku Shikishima & Brigitte Reflet)

•  Ja, gut, ich habe nichts beigetragen. Weder RP noch einen Entrance. Es ist relativ offensichtlich, dass der CdT für mich fast auf einer Stufe mit den NPC-Jobbern steht und aus Zeitgründen würde ich auch vermuten, dass sich daran so schnell nichts ändern. Von daher komplett richtig, dass hier die Wyrms gewinnen und ich denke, Ryu hat den Sieg seines Teams im Sinne der Teamentwicklung gut umgesetzt. Die Wyrms sind für mich eigentlich der Favorit in der Battle Royal, auch wenn ich noch immer nicht weiß, wie dort eigentlich der Sieg entschieden wird (Bewertung? RP? Suchen sich ZerBeus einfach ihre Wunschgegner aus). Aber rein vom Aufbau würden die Wyrms ganz gut passen. Skadi & Idunn hatten zwischenzeitlich ihre Chance, die Wyrms hingegen wären jetzt zumindest LPG-intern die ersten Anwärterinnen und durch diesen PPV-Sieg haben sie auch schon etwas Rückenwind erhalten.

Zac Alonso vs. Milly Vermillion vs. Kyle Douglas

• Der Kampf wurde von mir geschrieben, deswegen kann ich nicht ganz so viel dazu sagen. Da Kyle Douglas nicht gepinnt werden sollte, war mir wichtig, dass er trotzdem nicht zwingend als der MVP des Matches rüberkommt, der am Ende irgendwie gescrewt wird, sondern dass Milly auch ihre Momente hat. Ich glaube, dass das eigentlich okay gelungen ist und sie einige Signature Moves unterbringen konnte. Die körperlichen Unterschiede (150cm zu 193cm und 117kg bei Kyle) sind ziemlich groß und ich muss da ein wenig das Kopfkino ausschalten, da ich ansonsten Kyle viel dominanter dargestellt hätte, als ich wollte. Jedenfalls danke an die anderen beiden Spieler für die Story, bei dir wir auf vielleicht recht unverbrauchte Weise zu einem 3-Way gekommen sind, da ich mich persönlich zumindest nicht an cleane 1 vs. 1 Niederlagen eines GFCW IC-Champs im Aufbau erinnern kann und auch nicht daran, dass jemand seine Rematchklausel an wen anders verschenkt hat (wie jetzt Switzenberg an Miria/Milly).

Stella Nova & Mad Dog vs. Modern Erasers (Ben Slate, Iokepa & Bella Venera)

• Danke an Mad Dog für das Einspringen beim Schreiben, nachdem sich Ben leider verabschiedet hat. Den Kampf fand ich trotz dieser Notlösung gut gelungen. Besonders die Darstellung von Iokepa entspricht exakt dem, was ich damals in der Planungsgruppe für ihn vorgeschlagen hatte. Da – soviel darf man wohl verraten – Ben Slate wahrscheinlich vor einem Abgang steht und ja auch kein RP mehr hat(te), wird Iokepas Turn gegen Slate leider nicht mehr in dem Maße ausgespielt werden können, wie ich mir das gewünscht hätte. Schade, denn der bisherige Aufbau hätte mMn schon das Potenzial gehabt, Slate vs. Iokepa für den kommenden PPV als solides (Upper)-Midcard-Match zu bringen. So wird man da anders planen müssen.
    Auf der Faceseite sehe ich sowohl für Nova als auch für Mad Dog weiterhin eine gute Zukunft in der Liga. Grad bei Mad Dog kann es in wirklich viele Richtungen gehen. Er hat oft mit Zereo zu tun und langsam beginne ich mich zu fragen, ob das vielleicht gar die nächste Story für ihn ist – trotz Zereos TT-Regentschaft…? Könnte natürlich sein, dass er sich Stella schnappt und mit ihr auf den Titel geht. Dann hätte man ein zweites Big Name-Team, nachdem ja auch ZerBeus schon zwei Individualisten vereint. Es gibt also auch hier viele Möglichkeiten, vielleicht geht es für Stelle auch solo weiter. Dafür könnte unter anderem sprechen, dass sie jetzt bei War Evening in einem Singles-Match auf der Card steht.

Danny Rickson vs. Ask Skógur

• Auch dieser Kampf kam von mir, daher kein Kommentar hierzu. Ich glaube auch, dass Ask Skogur gar kein RP bei diesem PPV hatte, daher kann ich auch hierzu nichts sagen. Ein solches RP war aber ohnehin nicht nötig, da ich glaube, im Aufbau (der über 2 PPVs ging) wurde alles Wesentliche abgearbeitet und ich finde, Skógur hat gut als Gegenstück zu Rickson funktioniert. Natürlich hat diese Story jetzt nicht die Tiefe und Dramatik von Ask vs Holly erreichen können, aber ich glaube, das wäre auch nicht möglich gewesen, da zum damaligen Zeitpunkt Ask noch ein recht formbarer Charakter war und man dort alles exakt auf diesen Konflikt Sekte vs. Neuling zugeschnitten hatte. Jetzt ist Ask mittlerweile ein Superstar und es wäre unlogisch gewesen, wenn er sich erneut einer Gruppierung unterwirft, nur weil sie ihm gut zuredet. Ich finde jedenfalls, die Story hat beiden Charakteren gute Momente ermöglicht und durch den zwischenzeitlichen Einbau von Pex konnte man sogar einem Undercarder noch etwas Spotlight verschaffen.

ZerBeus (Zereo Killer & Morbeus) vs TnB (Titan & Tha Bomb)

• TnB haben mir im Aufbau gut gefallen. Sie sind zwar sehr deutliche „In your Face“-Heels ohne viel Subtilität, doch gerade in Kombination mit ihrem Veteranenstatus finde ich das eben genauso auch sehr passend. Trotzdem sind ZerBeus für mich die passenden Sieger. Nicht nur, weil ihre Beiträge schon seit Wochen zu den Highlights der Show zählen, sondern weil es rund um sie auch noch viel zu erzählen gibt. Man erwartet förmlich, dass es früher oder später zur Implosion des Teams kommt, aber umso schöner ist es, wenn sie dann doch noch einen PPV-Zyklus länger miteinander harmonieren. Mir kam es so vor, als wurde bewusst eine gewisse Eifersucht von Morbeus auf Zereos Ei angedeutet. Grad im Match war das mit „Gollums Schatz“ ja sehr präsent, aber auch schon in den letzten Shows gab es da immer wieder Andeutungen. Das könnte womöglich der Punkt sein, an dem das Team letztlich scheitert. Mir gefällt es sehr gut, dass diese eigentlich recht spontane und alberne Idee, ein Osterei mit Titelshot zu verlosen, plötzlich zentraler Bestandteil des interessantesten Teambuildings der ersten Halbjahr 2026 ist.

The End vs. Iray Burch (w/ Shelly Nafe)

• Vielen Dank für das Schreiben des Matches und die sehr gelungene Darstellung der Limits, die End überschreiten musste, um diesen Kampf zu gewinnen. Das bzw. die daraus erwachsenden Konsequenzen für Burch werden mir helfen, in der kommenden Shows das umzusetzen, das ich vorhabe. Aus dem Nähkästchen geplaudert kann ich erzählen, dass es meiner Erinnerung nach eigentlich nie zur Debatte stand, dass Iray Burch diesen Kampf gewinnen wird. Ich glaube, ich habe den Vorschlag damals sogar wortwörtlich als „Übergangsgegner“ eingebracht. Aber wofür – wenn nicht für den Champion – könnte man den bisherigen Aufbau besser einsetzen? Ich glaube, dass The End gestärkt aus der Story rausgeht. Vor allem auch, weil er auch einen ganz anderen Charaktertypen besiegt hat als es bspw. Aldo Nero gewesen war. The End against all odds. Passt gut und finde ich gut, zumal man auch die Balance hält, dass es eben nicht in Superhero-Terrain abdriftet, sondern The End immer noch glaubwürdig struggelt.

Mad Dog hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Dog
Zitat von Rickson am 22. Mai 2026, 20:17 Uhr
  • Das von Mad Dog kritisierte Finish sehe ich als ein kleines bisschen zähneknirschend. Ich finde tatsächlich, dass es gut zum Charakter passt, weil die Verbindung zu Lady Rosi nun schon mehr etabliert wurde, auf der anderen Seite jedoch ist es schon an der Grenze zur Albernheit. Ich bin, glaube ich, ganz froh, dass wir dieses Finish in einem charaktergetriebenen Match abgehakt haben (und es passt auch zu Miria so zu agieren) anstatt bspw. In einem Titelmatch.

Neurosen/Psychosen wirken von außen halt mitunter etwas albern, nur sind sie es halt nicht. Schätze ich hätte vermutlich noch ein paar mehr Worte oder bessere Worte finden müssen, um Monicas Seelenleben darzustellen, auf dass die emotionale Komponente das Ganze nachvollziehbarer macht, bzw. zumindest versuchen müssen den Leser mit Monica mitleiden zu lassen. Was aber ziemlich hart gegen meine sonstigen Schreibmaximen geht, ich habs nicht so mit Drama und bevorzuge es eher locker und schreibe daher auch so. (also vorausgesetzt Lady Rosi wohnt nicht doch eine Seele inne und Monica ist einfach die Einzige, zu der die Seele spricht, das kann natürlich auch sein)

Ja, gut, ich habe nichts beigetragen. Weder RP noch einen Entrance. 

Ist doch völlig in Ordnung? Von WFW her bin ich es eh gewohnt, dass Einzüge zur Aufgabe des Matchwriters zählen, ist doch kein Problem. Und zu RPs bin ich ja auch nicht gekommen, aber ich sehe es auch nicht tragisch, dass bei einem PPV der Fokus mehr auf dem Wrestling ist. Im Gegenteil, das finde ich sogar eigentlich gut so.

Zac Alonso vs. Milly Vermillion vs. Kyle Douglas

• Die körperlichen Unterschiede (150cm zu 193cm und 117kg bei Kyle) sind ziemlich groß und ich muss da ein wenig das Kopfkino ausschalten, da ich ansonsten Kyle viel dominanter dargestellt hätte, als ich wollte. Jedenfalls danke an die anderen beiden Spieler für die Story, bei dir wir auf vielleicht recht unverbrauchte Weise zu einem 3-Way gekommen sind, da ich mich persönlich zumindest nicht an cleane 1 vs. 1 Niederlagen eines GFCW IC-Champs im Aufbau erinnern kann und auch nicht daran, dass jemand seine Rematchklausel an wen anders verschenkt hat (wie jetzt Switzenberg an Miria/Milly).

Denke nicht, dass ich was getan habe, für das man mir danken müsste, aber hey, ich nehme den Dank natürlich trotzdem gerne an. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Milly ein Phönix in Menschengestalt ist. Ein Phönix. Dass Menschen mit ihr mithalten können ist das unrealistischste hier. ;D
Aber ganz im Ernst, der Unterschied in Sachen Körpergröße zwischen Milly und Kyle (43 Zentimeter) ist kleiner als der zwischen Rey Mysterio und Big Show (45 Zentimeter), wobei Rey natürlich schon auch noch mal massiger ist als Milly. Nichtsdestotrotz ist das jetzt halt auch nicht gravierend unrealistischer als reales Wrestling es im Extremfall ist.

…hatte ja eigentlich vor in meinem Feedback zu kritisieren, dass bei den Modern Erasers jetzt schon so heftige Spannungen sind, aber wenn Ben Slate echt futsch ist, geht das ja kaum anders und dann ist es doppelt gut, dass Mad Dog & Stella hier gewonnen haben, obgleich ich ja sonst kein so großer Fan davon bin, wenn Handicap Matches von der Seite mit dem Handicap gewonnen werden.

Feines Intro rund um den „New Level“ Namen des PPVs, das hätte „Gamer Goddess“ Kirari Amahoshi nicht besser machen können – auch wenn sie in Sachen „alte Spielstände löschen“ durchaus auch irgendwo „wichtige Spielstände bewahren“ mit drin gehabt hätte.

Svens erste Zeile gefällt mir dann schon weitaus weniger – „Heute Abend wird Geschichte geschrieben, denn wir haben Matches, Rivalitäten und Superstars, die bereit sind, alles hinter sich zu lassen, um das nächste Level zu erreichen!“ kriegt ein definitives „Nein“ von mir und allen meinen Chars. Man erreicht nicht das nächste Level, indem man alles zurücklässt, sondern indem man seine Basis weiter ausbaut und aus seinen Erfahrungen lernt. #jedesbisschenzählt
Davon ab aber eine starke Cardansage, wo Sven gut rumheelt und die Vorgeschichte der jeweiligen Matches prima dargestellt wird. Daumen hoch dafür.

Als nächstes kommt eine Szene mit Zereo Killer und Mad Dog, die warum auch immer zeitlich beim letzten War Evening spielt. Finde ich etwas eigenartig, die Szene hätte auch genausogut in der Gegenwart spielen können? Bzw. wenn dann halt auch bei der Show bringen, wo die Szene spielt. Rein inhaltlich wars aber sehr gut, da hab ich nix zu beanstanden. Gefällt mir auch, wie hier schon mal ein potentielles Programm geteast wird. #MadStarsTagChamps

Es folgt ne sehr kurze Szene von den Basketballern, die aber dennoch gut die Stimmung vor dem Match einfängt.

Weiter gehts mit einem Interview des World Champions, wo ich mich frage, ob es die Szene nicht ein gutes bisschen später hätte geben können, da spät in der Show ja schon einmal Textmangel zwischen den Matches herrscht. Egal, das eigentliche Interview ist stark wie erwartet – wobei es mehr eine Promo als ein Interview ist, Mac Müll ist mehr Spielball für The Ends Ausführungen als ein Interviewer. Nicht, dass das schlimm wäre, im Gegenteil: es ist ein toller Kniff, um The End noch überlegener und dominanter erscheinen zu lassen.

Erstes Match der Card, das erste von derer Drei, die ich getippt habe, weswegen ich für sonstige Szenen auch keine Kapazitäten frei hatte. Denke das Match war, was es sein sollte: ein netter Opener zweier noch recht junger Teams, das zudem die Mystery Man Story weiterführt, ergo haben hier alle was von.

Shelly Nafe versucht nun Danny Rickson für sich einzuspannen und Refuse to Age auszuspannen, wobei ich bemerke, dass Shelly und Miria Saionji sich in Sachen Ränke schmieden durchaus ähnlich sind – nur dass Miria halt mit Luna Rosario und Aiden Rotari zwei ihrer „Eingesponnenen“ abhanden gekommen sind und Entrepreneurin Lerbitz ja auch nur noch als Schattenfigur existiert. Szene war soweit ganz gut, wobei der Main Event hier mal wieder etwas kurz gekommen ist. Aber den hat Burch ja auch verloren, von daher nicht so schlimm.

Match #2, Miria gegen Monica und das zweite Match aus meiner Feder. Dass Monica aus Sorge um ihr Stoffschwein ein Match per Count Out verliert war ne Idee, die ich schon lange hatte und hier gab es nun endlich die Möglichkeit diese auch umzusetzen. Sogar eine hervorragende Gelegenheit das zu tun, konnte doch so Miria ihre 100% Siegesserie fortführen ohne dass Monica schon wieder gepinnt werden muss.

Die nächste Szene ist schon wieder eine Szene, die früher aufgezeichnet wurde, die dann in eine Szene aus der Gegenwart übergeht. Mir liegt es auf der Zunge das zu kritisieren, aber wenn ich so darüber nachdenke, hat es schon einen gewissen Vorteil eine Doppel-Szene auf diese Weise zu bringen. Jedenfalls begegnen Iopeka & Bella Venera zunächst TnB, die mal wieder herrlich arschlöchrig sind, aber dabei herzlich wenig über ihr Match sprechen. Dann ist Iopeka allein im Scherbenhaufen von Kabine und Mad Dog kommt hinzu, der ihm ein paar Dinge erklären und dazu ermuntern will von seinem falschen Pfad auf den richtigen zurückzukehren – was Iopeka nur sauer macht. Tolle Szene.

Kyle bezieht in einem Interview mit Mac Müll auch noch mal kurz und knapp Stellung zum heutigen Match – gefällt mir eigentlich ganz gut diese Kurzinterviews, also als PPV Szenen. Für ein WE wäre das dünn, aber für nen PPV genau richtig. Paar Worte, eigentlich ist zum Match eh alles gesagt, bisschen Atmosphäre und Hype und weiter Richtung nächstes Match. So sollte es bei nem PPV auch sein. Zusätzlicher Daumen nach oben dafür, dass Kyle vor Milly einen Heidenrespekt hat, nicht zuletzt weil ihre bislang größte sportliche Leistung (Drittelfinale im ToH) ja nicht in einem GFCW Ring war.

Und das dritte Match, sowohl des abends als auch das Dritte von mir. Kein Meisterwerk, aber das war ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, die Card war voll und die wichtigen Matches sind andere. Denke es ist dennoch ordentlich, hat die Vergangenheit der beiden Teams gegeneinander einfließen lassen und dass die Wyrms gewinnen durften freut mich natürlich auch.

Die nächste Szene beinhaltet ein ZerBeus Gespräch und gerade als ich befürchte, dass es mehr um Mad Dog als das Match gegen TnB gehen könnte, da lenkt Morbeus das Ganze in die richtige Bahn, sehr schön. Zereo Killer benötigt zwar ein paar Worte mehr als nötig gewesen wäre, um aufs Match einzustimmen, aber es gefällt mir, wie hier wieder die unterschiedlichen Philosophien rüberkommen: ZK will spektakulär gewinnen, während Morbeus dazu aufruft, dass es taktisch sein muss. Das muss ja eigentlich früher oder später was in die Richtung zum Titelverlust führen – im Idealfall gegen die Mad Stars (das Match ist eigentlich zu toll, um es nicht zu bringen), aber von mir aus natürlich auch gern gegen die Black Wyrms. ;D

Der nächste Text beginnt mit den Zeilen, dass Hollywood Jake unfreiwillig auf sich gestellt ist – da stellt sich mir jetzt schon die Frage, ob das nicht doch eher sehr freiwillig ist, Miria hätte sicher nichts dagegen, wenn er auch als potentielle Hilfe zur Verfügung stehen würde. Sie hätte ihm bestimmt z.B. ein IC Titelmatch gegen Milly zugesichert, hätte er ihr zum Sieg verholfen. Stattdessen ruft er Darragh nun mehrfach an und anstatt es zunächst bei der Missstimmung zu belassen… turnt er hier in Abwesenheit von Switzenberg gegen diesen hin zu Shelly?
Was?
Das geht mir erstens viiiieeeeel zu schnell (die Thematik hatte genug Substanz, um locker noch einen weiteren PPV Zyklus mit Inhalt zu füllen, wenn nicht mehr – es gab ja nicht mal eine einzige Interaktion zwischen Jake und der LPG!) und ist hier an dieser Stelle noch dazu unfassbar unspektakulär. Komplett verschleudertes Potential in meinen Augen.

Das IC Titelmatch kommt als nächstes – hätte ich auch nicht gedacht, dass Milly hier mehr Einzug hat als beide anderen Matchteilnehmer zusammen. Beim ersten Satz im Match wundere ich mich wiederum, warum Milly die Fäuste oben hat, obgleich sie doch in erster Linie kickt, aber egal, die generelle Einstellung kommt schon richtig rüber. Aus Millys Sicht ist sie als Phönix hier schließlich die klare Übermacht und die Menschen halt nur Menschen. 😉

Da ist Morbeus wieder.

Auf wie vielen Hochzeiten tanzt Morbeus? Jetzt ist er sogar irgendwie in diesem 3 Way?^^
Denke Millys körperliche Unterlegenheit hätte hier mitunter durchaus sogar noch mehr ausgespielt werden können. Etwa dass z.B. Zac ein Cover von Kyle unbedingt abbrechen muss, weil Milly sonst ob des Gewichtsunterschieds gar nicht auskicken kann, genau wie es ihr damals gegen Meathook passiert ist. Aber nun ja, ich beschwere mich natürlich auch nicht über eine starke Darstellung von Milly… dennoch bezweifle ich, dass sie irgendwen an den Haaren hochziehen kann. Noch dazu ist es auch etwas Out of Character für Chars von mir, dass sie sowas überhaupt in Betracht ziehen würden. 😉

Pete: “Kyle fängt auch ihn! POWER!”

Ich vermisse Marc Hill. Echt schade, dass es nie die „Power Wolf Run zu Idunn ersetzt Hill an Skadis Seite für mächtig Heat“ Story gab, die durchaus mal im Raum stand…

Sie packt Alonso an dessen immer länger werdenden Haaren. Nimmt all ihre Kraft und Leidenschaft zusammen. Jetzt scheint der Gewichtsunterschied von rund 40 Kilogramm eine machbare Aufgabe zu ein. Sie bekommt den Gegner hoch. Legt ihn sich auf die Schulter.

Milly kann gegen Zac den Phoenix Driver zeigen? Oder zumindest versuchen? o.O
*Daten im Roster check*
Hm… 91 Kilo, ja? Das ist dann genau die Gewichtsklasse, wo ich wirklich sagen muss… kein Plan wie realistisch das ist. Bei 100+ würde ich sagen verdammt unrealistisch, bei unter 80 würde ich sagen, das ist vermutlich darstellbar, immerhin konnte Bianca Belair (1,70) auch Otis (140+ Kilo) rumschleppen, also warum sollten für 1,50 dann 80 Kilo nicht gut realistisch sein… obgleich Milly nun nicht so kräftig ist wie Bianca. Aber 90? Tja. Vielleicht? Hab da wie gesagt echt keine wirkliche Ahnung und würde es interessant finden ne Einschätzung von jemandem mit Ahnung zu lesen.
Bin mir derweil auch nicht sicher, ob Milly = 50 Kilo die richtige Rechnung ist. Laut cagematch ist Alexa Bliss (1,55) ungefähr 46 Kilo und Thekla (auch 1,55) ungefähr 52 Kilo und Milly ist eher Alexa als Thekla und noch mal 5 Zentimeter kleiner. Dann wiederum ist Kiera Hogan mit 1,50 angeblich auch 52 Kilo, kann also hinkommen.
Sei es drum, über Details kann man diskutieren, aber das Match an sich war im Großen und Ganzen gut. Zwar sehr spotlastig mit wenigen bis keinen Aktionen, die dann wirklich nachhaltig wichtig für einen größeren Matchplan gewesen wären, aber macht auch Sinn nen 3 Way für ne hohe Pace mit viel Action und wenig taktieren zu nutzen, insofern passt das schon so.

Iopeka und Bella haben erst einmal ein Zwiegespräch über den „Besuch“ von Mad Dog früher am Abend, wo ich es schon sehr clever finde, wie Bella & Iopeka sich einig sind, dass Mad Dogs pures Kommen als manipulativ und somit seinerseits unfair tituliert werden kann – womit die eigene Vorgehensweise indirekt gerechtfertigt wird. Dann kommt Ben Slate hinzu, der etwas von epischen Zeichen erzählt, die in den Geschichtsbüchern auftauchen werden, was geradezu wie Comedy wirkt vor dem Hintergrund, dass er scheinbar schon wieder Geschichte ist und letztlich nur eine Fußnote mit Mystery Background gewesen sein wird, dessen geheimer Tresor somit wohl ein nicht aufgelöstes Luftschloss bleiben wird. Dabei schien er so gut integriert. Auf jeden Fall ne Personalie, die aufzeigt, dass es gut ist, wenn Neulinge nicht zu früh zu viel Efolg haben – ich selbst hatte ihn durchaus schon als potentiellen IC Champ gesehen, da er in die Rolle als Heel Midcarder gut reingepasst hätte. Schätze vor dem Hintergrund ist meine eigene bislang horrende Titelmatchbilanz sogar in gewisser Weise ne gute Sache von wegen „erst mal konstant da sein, dann Gold gewinnen“. Wobei das ja schon wieder umgekehrt komplett bescheuert ist, da in Sachen konstante Anwesenheit in den Shows Monica Shade mittlerweile schon zu den Top 5 Chars zählt, die konstant am Stück da waren die letzten 1 ½ Jahre, was wie schon an anderem Ort erwähnt bei einem so neuen Char eigentlich nicht sein sollte – GFCWs Charakter Fluktuation ist echt heftig. Wobei es ja positiv gedacht viele tolle Comebacks gab. Aber ich schweife ab. Szene an sich war soweit ganz gut.

Das Handicap Match folgt und ich stelle fest, dass Sven mal wieder ganz schlecht zu lesen ist. Vielleicht sollte er mal standardmäßig ein Blau kriegen, das sowohl auf schwarzem als auch grauem Hintergrund gut zu lesen ist?

Als nächsten stelle ich fest, dass per DDT auf die Matte genagelt zu werden ein One Count ist, bei dem die Kommis fragen, ob das Cover überhaupt ernst gemeint ist. Gefällt mir ca. gar nicht, auch wenn mir klar ist, dass DDTs zu den am meisten enteierten Moves überhaupt gehören. Headdrops wie DDTs, Brainbuster oder Piledriver sollten immer zumindest als potentielles Matchende dargestellt werden, auch wenn die meisten davon in der Praxis selten Matches beenden, so sollte man zumindest so tun als ob sie es könnten. #selling

Stella Nova fügt sich dann per Springboard Clothesline ins Match ein, was ein Move ist, den sie eigentlich gar nicht zeigt. Nicht zuletzt weil das quasi Brigitte Reflets „Wyvern Wingspan“ Signature Move ist. (Clothesline & Lariat ist ja mehr oder minder dasselbe) Aber das ist natürlich auch kein wirklich wichtiges Detail. Ich überarbeite gerade eh Stellas Moveset, da gilt es dann zu überlegen, ob ihr Springboard Lieblingsmanöver dann der Springboard Dropkick oder der Springboard Meteora wird.

Stella wird nach und nach von den Gegnern isoliert und muss sich aus allen Aktionen fair herauskämpfen – ist das nicht schon wieder zu faire Matchfürung? Dass man als Tag Team Partner hier und da ein Cover oder nen Submission Hold abbricht ist doch eigentlich normal?

Jedenfalls landet Stella nach diversen Aktionen einen Superkick – noch so ein Move, der eigentlich gar nicht zu ihrem Repertoire gehört, aber nun wo sie ihn hier gezeigt hat, kann ich ihn auch ins Moveset aufnehmen, weil… warum nicht? – und schafft den Hot Tag, der zu Chaos führt, den Ben Slate zu einem hinterhältigen Stuhlschlag nutzt. Iopeka könnte covern, macht das aber nicht, da er fair gewinnen will – und haut ab. Slate will dann selber covern, aber das hat zu lange gedauert und Mad Dog kommt raus und kann wieder Stella reinschicken, die erneut Werbung dafür macht den Superkick im Moveset zu haben, ehe sie mit dem Tornado DDT die nächste Aktion anbringt, die sie eigentlich gar nicht zeigt. Interessant welche Aktionen mitunter als „Standard“ gelten, dabei ist für mich der Tornado DDT ein Major Signature Move (den die Black Wyrms beide gerne zeigen und mit dessen Assisted Variante sie damals ihr erstes GFCW Match gewonnen hatten gegen Meathook & Gino Rieß). Wie gesagt, keine wirklich große Sache, von ihren Fähigkeiten her kann Stella die Aktion locker zeigen, finde es nur seltsam, dass ein paar Sachen hinzugedichtet werden, während ihre technische Seite komplett außen vor bleibt – Stichwort Indian Deathlock und Bow and Arrow Lock. Stella ist durchaus auch technisch auf der Matte zuhause.

Egal, ein Wechsel später kann Mad Dog dann das Match zu Gunsten der Mad Stars beenden. Normalerweise bin ich ja kein Freund davon, wenn die Seite mit dem Handicap ein Handicap Match gewinnt, aber von der Matchstory her macht es Sinn und da Ben Slate ja eh vor dem Abschied steht, ist es doppelt gut, dass er hier verloren hat. Jegliche Kritik, dass diese starken Risse in einem gerade neu gebildeten Stable viiieeeel zu früh kommen, erübrigt sich so natürlich auch.

Ask Skógur ist nun im Interview und sagt ehrlich gesagt nicht viel für die Länge des Interviews. Tammy stellt aber auch keine guten Fragen. Etwa ob Ask gegen Refuse to Age auf Pex bauen kann oder ob es nicht ne gute Idee wäre Kontakt zu Miria und der LPG aufzubauen, die ja seit geraumer Zeit antagonistisch gegenüber RtA ist – und mit Monica kommt er ja eh gut aus.

Es folgt das Match zwischen Ask Skógur und Danny Rickson, bei dem Rickson gefühlt der Protagonist des Matches ist und Ask eher der dominante Gegner, den es für den Protagonisten allen Umständen zum Trotz zu besiegen gilt, was schon seltsam anmutet, da ja eigentlich Ask Skógur derjenige ist, mit dem das Publikum mitfiebert und mitfühlt und Rickson das Arschloch, das besiegt werden soll. Irgendwie vertauschte Rollen. Ich weiß übrigens immer noch nicht, was ein(e) California Roll für ein Move sein soll. Tja. Am Ende gewinnt dann dieses Mal Danny Rickson und scheinbar sorgt das für nen Abgang von Ask. Was ich katastrophal finde, aber dazu dann an gegebener Stelle der Folgeshow mehr.

Beim Intro des Tag Team Ladder Titelmatches fällt mir direkt ins Auge, dass das auch über dem Ring platzierte goldene Ei als „wahrscheinlich das gefährlichste Objekt der gesamten GFCW.“ und als „Eine Eintrittskarte zurück an die Spitze.“ tituliert wird, dabei sollte der IC Titel in meinen Augen nun wirklich primär ein (Upper) Midcard Titel sein und deutlich unterhalb des Tag Team Titles und World Title stehen statt ein verkappter 1B World Title zu sein.

TnB dann mit nem echt starken Intro, ZerBeus dann eher minimalistisch unterwegs, was aber auch gut so ist, das Match will ja nun allmählich starten.

Was mir rasch in den Sinn kommt: Ein paar Textblöcke mehr wären für meine Lektürebedürfnisse echt nett gewesen, auf dass man nicht alle paar Sätze scrollen muss.

Sven ist erneut nicht lesbar.

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, dass sich Tha Bomb und Morbeus gegenseitig angrinsen, komischer Spot für ein Match mit so viel Animosität, aber egal. Match ist dann das Spotfest, das man von nem Laddermatch erwarten darf, die Härte der Fehde wird mit Blut eingebunden, geht soweit klar, auch wenn Morbeus große Ankündigung taktisch agieren zu wollen in diesem Match leider nicht wirklich umgesetzt wird. Vielleicht hab ich was überlesen, aber einen taktischen Plan von Morbeus, der sich durchs Match gezogen hätte, konnte ich nicht identifizieren. Schade drum, unterm Strich dennoch ein gutes Ding.

Trotz dieser epochalen Schlacht haben ZerBeus genug Energie übrig, um noch im Ring direkt ne Ansprache folgen zu lassen. Die Ankündigung der Battle Royal weil es schwierig sei zu entscheiden wer nächste Herausforderer sein sollten finde ich fragwürdig. Ich meine… im Cardthread wurde sogar wortwörtlich die Frage aufgeworfen, ob Black Wyrms vs. CdT nicht direkt ein #1 Contenders Match sein könnte und dieses Match dann nicht mal zu erwähnen wirkt schon seltsam. Ich meine… wäre das vorher abgesprochen gewesen, hätte Wyrms vs. CdT auch mit nem anderen Ausgang gebookt werden können (ein Draw z.B.), sodass die BR absolut Sinn macht, weil dann wirklich kein Team gute Argumente gehabt hätte – aber so ist es ja nun nicht. Na ja, zumindest hatte ich so gut Munition um was als Reaktion zu tippen und noch dazu befürworte ich eh seit geraumer Zeit ein Mad Stars vs. ZerBeus als Match und die BR ist eine gute Methode das zu legitimieren – nur dass der Ausgang der BR ja nun sogar offen zu sein scheint, was ich auch wieder komisch finde. Zwischen Mad Dog und ZerBeus gab es nun schon mehrere Szenen, da fände ich es jetzt doch seltsam, wenn das alles plötzlich egal wäre und stattdessen ein frisch debütiertes Team am Ende nicht nur ein PPV Programm kriegen, sondern sogar das Gold gewinnen sollte (so unwahrscheinlich das auch sein mag). Ich meine… klar könnte es Mad Stars vs. ZerBeus auch später noch irgendwann geben, sei es weil der Titel bei Conquista gegen X verteidigt wird oder auch ohne Gold, einfach um des Matches Willen, aber als Titelkampfwäre das potentiell sogar ein Match, das mit dem World Title darum konkurrieren könnte wer den PPV mainen sollte und so sollte es in meinen Augen als Freund von Tag Team Wrestling ja auch sein – auch wenn mir klar ist, dass die meisten eher aufs Einzelwrestling gucken und daher der World Title quasi standardmäßig höher auf der Card ist als der Tag Team Titel.

Im Main Event ist es dann also so weit: Iray Burch verliert ein Singles Match. Zum einen gut so, ich habe ja bereits mehrfach klar Stellung dazu bezogen, dass ich Burch/Nafe (noch) nicht als World Champion Material sehe und dass Burch sogar explizit in den World Title Szenen am schlechtesten rüberkam, während er in Szenen, die mit dem World Title nix zu tun hatte bessere Momente hatte – gleichzeitig wäre ein Sieg von Burch für Monica gut gewesen, immerhin hat Monica technisch gesehen auch einen Sieg über Burch auf dem Konto und Burch vs. Shade wäre in meinen Augen ne interessante Matchpaarung gewesen, für die es ohne Titel keinen wirklichen Anlass gibt. Dennoch – ein Burch Titelgewinn wäre irgendwo schon ne schwer verdauliche Pille gewesen, insofern überwiegt doch die Erleichterung, dass das nicht gebookt wurde.

Nachdem The End in einem Anfall von Corleone-Heel-Ideen Nafe als Schutzschild einspannt ist derweil ein Spear durch die Barrikade ein großer Spot, nachdem es den gerade erst zuvor im Ladder Match gab, aber sowas ist halt kaum zu vermeiden, wenn man nicht jeden Big Spot in Matches absprechen will – und das will wohl (zurecht) niemand. Aber schon erstaunlich, wie es WWEmäßig quasi stets ein Spear ist in solchen Szenen, dabei könnte es doch auch ein Shoulderblock oder Shotgun Dropkick oder sowas sein.

Nebenbei bemerkt wäre die „Erklärung“ was der Endbreaker ist, ja eigentlich „Uranage Backbreaker“ oder „Side Slam Backbreaker“, statt Irish Curse Backbreaker, wobei Sheamus vermutlich bekannt genug ist, dass die Erklärung mit seinem Movenamen tatsächlich anschaulicher sein dürfte, zumal sie jegliche Varianz in der Ausführung eliminiert (gibt ja doch ne starke Streuung was so alles ein Uranage ist). Finde ich irgendwie kurios.

Interessant auch, dass Burch hier das Zeichen setzt, dass ihm Nafe egal sei – erstens weil sich das als ungewohnte Gefühlsregung qualifiziert und zweitens weil es die Frage aufwirft, warum er sich sonst von ihr reinreden lässt. Plothole oder Detail, das noch mal wichtig wird? Die Zukunft wird es zeigen.

Derweil komme ich nicht umhin zu bemerken, dass die „Spotlight Attack“ in diesem Match ziemlich gespamt wird – nicht zuletzt, weil im Text selber ja sogar beim vierten Treffer explizit erwähnt wird, dass es #4 ist. Soll der Move jetzt ein wichtiger Signature sein oder ein Wegwerf Move? Okay, Kenny Omega nutzt das Ding auch viel zu oft in seinen Matches, aber man muss ja nicht alle schlechten Angewohnheiten übernehmen.^^

Mir egal was für ein Monster Iray Burch ist, dieselbe „große“ Aktion zwei Mal im Match sollte bereits ne Ausnahme sein, drei Mal geht Richtung Overkill und häufiger als das lässt den Move unweigerlich schwach rüberkommen. Bzw. wenn hätte die vierte Spotlight Attack dann wenigstens auch der Move sein dürfen, der das Match beendet. Stattdessen gibt es noch zwei Apocalyptic Powerbombs (nicht sehr apokalyptisch, wenn es zwei braucht, nach vier Spotlight Atacks und das dann immer noch nicht der finale Move war), die aber immer noch nicht alles sind, nein, einen Spear, einen Chaos Driver und dann auch noch Endless Pain müssen auch alle noch sein und dann ist es endlich vorbei. Joah. Nö. Das war mir viel zu viel, wie gesagt: Monster hin oder her, die Hälfte der Aktionen wäre immer noch mehr als genug gewesen, um Burch stark darzustellen. Da bereue ich es fast, dass ich Monica und Stella von End nicht auch habe sehr viel mehr Offensive fressen lassen… wobei das halt auch Quatsch gewesen wäre, so wie es jetzt hier Quatsch ist. Das Match ist dadurch nicht direkt grottenschlecht oder so, aber das Match wird in meinen Augen vom komplett übertriebenen Finish durchaus ein gutes Stück runtergezogen, dass ich es definitiv nicht mehr „gut“ nenne, sondern lediglich „okay“.

Fazit?

Die Show an sich war in meinen Augen soweit ziemlich gut, wobei einige Aspekte die Show davon abhalten sehr gut zu sein. Die Begleitumstände rund um Ben Slate und den Ask Abgang kann man nicht dieser Show negativ anlasten, das wird nur leider die Folgeshows runterziehen. Aber das ist ein Thema fürs nächste Showfeedback, für New Level geht der Daumen insgesamt trotz der negativen Aspekte klar nach oben.

Die California Roll ist in etwa dieser Move: https://youtube.com/shorts/dIR8nFmimTA?is=ZDPclKw-8VBv2Gc1

Als Rickson den Move bekommen hat (ca. 2007-2008), gab es noch ein Video auf Youtube, welches die Ausführung mit mehr Impact zeigt und so wie ich es mir auch für Rickson vorstelle. Das Video wurde mittlerweile leider gelöscht, so dass ich keine korrekte Darstellung mehr finde.

Im Grunde wird der Gegner anders als im Short entweder direkt aus dem Lauf gepackt oder erst in die Seile geschickt. Dann wirft Rickson den herankommenden Gegner quasi in einer fließenden Bewegung hoch, lädt ihn kurz auf die Schulter und vollführt dann die Drehung wie im oben verlinkten Short, wobei der Gegner mit dem Rücken auf der Matte aufkommt. 

Ryu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ryu

Den Move im Video kenne ich als “Whale Hunt” von Shuji Kondo, obgleich ich auch schon mal ein Video gesehen habe, wo ein anderer Move von ihm als Whale Hunt tituliert wurde.

Was du beschreibst wäre aber eh quasi mehr ein Pop Up Swinging Samoan Drop?

Könnte nicht sagen, dass ich die Aktion wie beschrieben schon mal gesehen hätte – Pop Up Samoan Drops schon, nur ohne zusätzliche Schwungbewegung. So oder so hab ich jetzt eine bessere Vorstellung von dem Move. 🙂

Rickson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rickson