Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Feedback: WE aus Wuppertal, 21.08.2026 🐸

The End und Aldo: Da gibt es wenig zu kritisieren. Es werden alle Themen, die für die Charaktere relevant sind, abgearbeitet bzw. zumindest angesprochen – sowohl aus Vergangenheit als auch Gegenwart. Trotz der derzeitigen Verbundenheit agieren Aldo und End nicht als Best Friends, was sie für mich glaubwürdig wirken lässt. Nicht, dass es schlimm wäre, wenn jemand eine große Wendung hinlegen würde, aber Nero/End sind einfach “bodenständigere” Charaktere. Das Set-Up, dass sie sich beim Interview mit Tammy treffen, ist nicht bombastisch, passt aber zu einer Show, in der sie später noch im Ring stehen. 

LPG Promo: Selten, dass sie alle gemeinsam zu einer Promo rauskommen, wie im Segment selbst ja auch herausgehoben wird. Hat mir aber gut gefallen, da es eben erstens ein unverbrauchtes Setup ist und zweitens deutlich gemacht wird, wie die Dynamik in der LPG funktioniert und dass Miria der Kitt ist, der alle Einzelstories zusammenbringt. Vielleicht war es auch noch dem Sommer geschuldet, dass alles in einem Segment abgehandelt wurde, fands aber trotzdem gelungen, da die Einzelbeiträge auch nicht überlang und in Balance zueinander waren. 

Open Challenge: Matchausgang natürlich maximal unspannend, aber unterhalb der Titelrennens ist die TT-Szene derzeit auch eher mau, da ich davon ausgehe, dass die Basketballer verschwunden bleiben. Ärgerlich, hätte gern die Auflösung um den Unbekannten gesehen. Aber trotz des klaren Ausgangs ein unterhaltsamer Auftakt in die Show, der ein Showcase für die Siegerinnen ist und bei dem IvoRa trotzdem solide (für ihre Cardposition) rüberkommen. 

Nach dem Match: Enthielt ja auch Beiträge von mir (Iokepa/Bella) und ich wusste, auf welche zwei Ansetzung es hinausläuft. Aber von der Umsetzung hat es gefallen, ohne dass es ewig in Erinnerung bleiben wird. Für Milly sehe ich derzeit noch nicht, was sie langfristig macht und da passt es, dass sie sich mit diesem Match über Wasser und in Erinnerung hält. Das TT-Match kommende Show könnte spannend werden. 

Spontanes Match: Ausgang war mir bekannt. Match aber gut zu lesen. Iokepa fand ich gut umgesetzt. Passt alles. 

Zereo Killer: Schade, dass Morbeus derzeit nicht dabei ist, aber Zereos Rolle im Kampf gegen Apo gefällt mir, da es mich an seine alten Tage als aufopfernder Face erinnert. Die Idee, dass er versucht, Truppen zusammenzutrommeln, um den Kampf gegen Apo zu führen, passt und mit den Mad Stars entsteht ein schönes Segment. ZK und Mad Stars passt natürlich aufgrund der Vergangenheit und es ist naheliegend, dass er vor allem MD aufsucht. Hätte es aber auch spannend gefunden, wenn er mal bei wem ganz anderen nach Unterstützung sucht. Das würde die Apocrypha-Story dann noch größer in der Liga verankert wirken lassen – so wirkt sie fast wie auf die Akteure der TT-Szene beschränkt. 

Bella vs. Titan: Match hat mir sehr gut gefallen, vor allem aufgrund der inhaltlichen und stilistischen Bodenständigkeit trotz Hardcore-Stipulation. Traf meinen Geschmack ehrlicherweise auch etwas mehr als das verrückte PPV Match. Cooler Spot mit dem Kuss, der sicher in Kombination mit den Spannungen vor und nach dem Match von Iokepa aufgearbeitet werden könnte. . Der Sieg hilft Bella als Wrestlerin und auch als Charakterentwicklung. Sie hat in meinen Augen damit einen ordentlichen Schwung für Soloaufgaben mitgenommen. Es nimmt Apocrypha aber natürlich auch etwas die Aura der Gefahr, wenn zwei Shows nach Gründung bereits die erste Niederlage eingefahren wird, auch wenn es “nur” von einem einzelnen Mitglied kam. Aber das Booking kann man trotzdem so nachvollziehen, da für Titan wahrscheinlich keinerlei Solopläne existieren. 

Apocrypha: Es passt, den Fokus aufs Sportliche zu nehmen und die Niederlagen von Titan und Tha Bomb anzuerkennen anstatt sie irgendwie abzutun oder heel-typisch runzerzuspieleb. Insgesamt sind hier einige richtig starke Passagen dabei und auch stilistisch fand ich es weniger “over the top” als zuletzt. Meiner Meinung nach hätte die Szene als Gesamtsegment profitiert, wenn man noch mehr Fokus gesetzt hätte und sich kürzer gehalten hätte. Die Matchansetzung ist cool, hätte ich für PPV erwartet. 

Apocrypha zum Zweiten: Dachte erst, es sei unnötig, noch ein zweites Apo-Segment zu haben. Aber dann wurden doch zusätzliche Weichen für in zwei Wochen gestellt, die beim ersten Gespräch nicht vorkamen. Die (vorübergehende) Zuordnung von Apocrypha-Wrestlern zu Gegnern, um die sie sich kümmern wollen, (also Thor zu ZK, TnB zur TT-Szene) ist grundsätzlich eine coole Idee. Auch wenn ich nicht zuletzt durch Titans Niederlage heute eigentlich die Bedrohung von Apocrypha im Kollektiv sehe und nicht in den Einzelwrestlern. Da nimmt sich Apo auch etwas vom Aurafaktor. Das Besprechen von Plänen vor der Kamera ist rein logisch betrachtet ziemlich Banane, aber so ist sie Wrestlinglogik. Man muss nun davon ausgehen, dass ZK die Show zwei Wochen lang nicht guckt und daher nicht mitbekommen wird, dass Apocrypha nur so tut, ihn nicht zu sehen, damit er Hoffnung schöpft. 

Mad Dog hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Dog
Zitat von Rickson am 23. August 2026, 14:59 Uhr

Für Milly sehe ich derzeit noch nicht, was sie langfristig macht

Milly ist dazu vorgesehen in die Sache rund um die nordischen Schwestern, die Basketballer und den Mystery Man integriert zu werden… oder zumindest war sie das, im Moment gibt es ja keine Sache rund um die Basketballer und den Mystery Man mehr…

Showeröffnung & SwitzenbergWieder Mal eine gute Eröffnung der Show, die auch dem Ort Raum gibt und ebenso die Paarungen ins Licht stellt. Der Auftritt von Switzenberg hat mich auch unterhalten – er ist im Moment eine der Chars, die mich am meisten chatchen, da es immer so wirkt, als schwebe über seiner Person ein Damoklesschwert, was sehr spannend ist. Dieser Akt mit den Kommis passt da perfekt rein; und auch deren Reaktionen sind prima gezeichnet.

The End & Aldo Nero: Auch diese Szene hat mich super unterhalten, allein der Beginn mit Tammy, wo darüber sinniert wird, ob sie zu unangebrachte Fragen stellt, hat mich etwas irritiert, da es sonst eigentlich nie Thema ist. Sollte sicher die Position von The End nochmal pushen, brauchte es aber IMO nicht. Die persönliche Ebene der beiden gewinnt mich für ihre Story und vieles wird dafür getan, Aldo stark darzustellen, was mir auch gefällt. 

Aldo Nero: „Aber ich stimme dir zu. Das ist Business. Und deshalb werde ich heute wieder mit dir kämpfen. Ich werde Refuse to Age wieder besiegen und dann werde ich dir… wieder… den Titel abnehmen.“

MacMüll und leere Kabinen: Huuuu.. Ja, warum sind sowohl Sandro als auch die Birdie Boys nicht anwesend und abgereist? Allein diese Frage trägt das Segment und ist auch seine Daseinsberechtigung. Catcht mich durchaus, zugleich umgeht es auch schön eine sonstige No Show. Gut.

LPG im Ring: Yeah, auch ich finde es cool, dass die LPG hier zusammen auftritt, wobei Miria für sich den größten Redeteil beansprucht, was mich ein wenig enttäuscht hat, da in meinen Augen Monica Shade hier mehr hätte im Mittelpunkt stehen müssen. Diese wirkt auf mich hier aber schon fast resigniert. Gleichwohl finde ich es cool, dass Miria auch Gegenwind bekommt, was die beiden Teams stärkt – und auch die Aufarbeitung vom Griechenland “Urlaub” war ne coole Sache. Da kann ich mir regelrecht vorstellen, dass es auch dort vor Ort zu Spannungen kam. 

Opener und Nachspiel: Ich bin bekanntermaßen kein großer Fan dieser Ansetzungen und es war daher gut, dass es schnell vorbei war und die Richtigen kurz & schmerzlos gewonnen haben. Die Idee für die Szene nach dem Match fand ich sehr gut und mir gefiel es auch, wie es hier umgesetzt wurde. Ich mag die kleinen Spannungen zwischen Io und Bella und zugleich gefällt es mir, dass Milly sich hier einmischt und ein Match bestreiten möchte.

Iokepa vs. Milly Vermillion: Cooles und schnelles Match, das für beide aber vor allem für Iokepa gut funktioniert. Er kann sich von seiner wrestlerischen Seite zeigen, was gut zu seinen Reden passt. Bei Milly wird es dagegen langsam ein wenig schwierig, sie als Gegnerin anzusehen, die ein Match gewinnen kann. 

RtA: Finde gut, dass die Profile hier etwas geschärft werden, wenngleich natürlich die Hackordnung im Team weiter klar ist. Vielleicht hätte ich es gar noch gut gefunden, wenn Jakes Alleingang gar gelobt worden wäre. Mir gefällt die Ansetzung im ME, da sie der Gruppe die Chance gibt, nach dem für sie enttäuschenden PPV wieder positiv in Erscheinung zu treten. Daher passt auch die mysteriöse Sequenz  mit dem neuen Spender. Geht wieder zu dem zurück, was zu Beginn bei RtA im Mittelpunkt stand, was ich auch begrüße. 

ZK & Mad Stars: Danke für die Vorarbeit – ich mag Zereos Selling der letzten Show. Außerdem gefiel mir die weibliche Komponente von Stella im Umgang mit dem Konflikt zwischen ZK & MD. 

Apocrypha & Mad Stars: Tatsächlich hatte ich auch den Eindruck, dass es bisweilen etwas zu lang geraten ist… denke aber, dass es dennoch gelungen ist.

Alonso, Booker & Burch: Leider können wir keinen Blick auf die Liste erhaschen, die Booker Alonso präsentiert. Bekomme da teilweise ein wenig negative Wibes, wenn Booker zu sehr für Alonso in die Bresche springen will und ihn “fördert”. Kann aber natürlich auch gewollt sein, in dem Sinne, dass Alonso auch stärkere Gegner umgehen will. Und dennoch hätte ich hier schon gerne Monica und u.U. Kyle gelesen. Dass Burch nun als Gegner für die nächste Woche auftaucht, ist indes eine Überraschung. Schreibt aber auch dessen Comeback-SL fort und ist insofern eine gute Kombi. Finde sowieso immer wieder erstaunlich, wie schön die SLs der einzelnen Leute von dir häufig miteinander verknüpft werden.

Apocrypha: Mir gefiel es super, dass die vier Männer unterschiedlich gezeichnet wurden und dass sie teilweise auch Simmons widersprochen haben! Das fehlte mir bisher und wurde hier in dieser Show prima begonnen. Und auch wenn der Teil mit ZK etwas zu lang geriet, bringt es doch noch einmal die Kontinuität zur letzten Show und dem Skit mit Mad Stars und ZK.

Main Event: Super Umsetzung und alle Weichen wurden so gestellt, dass es absolut sinnvoll war und für alle ein Mehrwert. In dem Sinne also ein perfektes Match. RtA profitiert vom Sieg und davon, dass sie wie ein Team agierten. Die ME SL profitiert, weil ihre Einzelleistungen weiter gepusht wurden, sie aber als Team nicht (mehr) gematcht haben. Die kleinen Befindlichkeiten zwischendrin, aber vor allem das Finish passten wie Topf auch Deckel. 

Rickson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rickson
Zitat von Mad Dog am 27. August 2026, 09:32 Uhr

Bei Milly wird es dagegen langsam ein wenig schwierig, sie als Gegnerin anzusehen, die ein Match gewinnen kann. 

Um es auch hier erwähnt zu haben: wie in den Shows angedeutet hat Milly immerhin im WFW Tournament of Honor ne World Titelträgerin einer anderen Promotion besiegt und im letzten Jahr war sie im ToH im Sechstelfinale. Zwar könnte sie wirklich auch mal bei GFCW nen ordentlichen Sieg brauchen, aber guckt man ligenübergreifend hat sie schon ein paar Siege, von denen sie zehren kann.

Wobei ihre reine GFCW Bilanz jetzt soooo schlecht auch nicht ist. Sie hat aktuell dieselbe Anzahl an Siegen in diesem Jahr wie Iray Burch, Monica Shade, Miria Saionji, Bella Venera oder TnB und sogar mehr Siege auf dem Konto als Darragh Switzenberg oder Danny Rickson.

Sei es drum… Zeit für mein Show-Feedback.

Zur Abwechslung beginnt mal eine Show mit der Cardansage, die zudem die Location ein bisschen näherbringt, gefällt mir. Was mir auch gefällt, ist, wie die Cardansage flüssig in den Auftritt von Darragh Switzenberg übergeht, wo sein angeblicher (echter?) Sinneswandel endlich groß Thema ist, indem er eine seiner früheren Regeln außer Kraft setzt. So gefällt mir das direkt viel besser als noch im Dreiergespräch letzte Show, wo das Thema nur ne komplette Randnotiz war und ca. gar nichts damit gemacht wurde.

Tammy interviewt nun The End und auch hier ist nach dem lauen Dreiergespräch von letzter Show richtig Pfiff drin. Geht direkt schon gut los von wegen, The End wolle nicht klug sein, sondern kämpfen. Aldo kommt dann hinzu und hat ein paar Redeanteile mehr als zuvor, was ihn dann auch direkt besser rüberkommen lässt. In der Schreibform kann der 3 Way kommen, auch wenn ich nach wie vor Aldo vs. Darragh als Einzelprogramm und The End als Teil der Apocrypha Story bevorzugt hätte – was gleichzeitig das eine gravierende Versäumnis bei diesem Text hier ist. Apocryphas Ankündigung die Champions prüfen zu wollen wird hier Null gesellt.

Im nächsten Text mit Mac Müll wird kein einziges Wort gesprochen und doch sehr viel gesagt, bzw. angedeutet. Sandro und die Birdie Boys könnten dabei sein sich zu verbünden, was im Zweifelsfall nicht verkehrt wäre – aber mit Zac verbündet“ zu sein hat dem CdT auch nicht geholfen Teil der Shows zu bleiben, von daher heißt es abwarten. Ggf. könnte man auch schon mal lose über Birdie Boys vs. Skadi & Idunn als PPV Programm nachdenken, so die Basketballer wegbleiben…

Die LPG kommt nun gemeinsam raus und Miria erklärt, warum man letzte Show nicht da war, bezieht Stellung zu Apocrypha und versucht ihre gemeinsame Niederlage im Tournament of Honor auf Skadi & Idunn abzuwälzen, was bei diesen naturgemäß nicht gut ankommt. Dann gehts weiter mit der Open Challenge Teil 1, die eigentlich nur das Setup für Open Challenge Teil 2 ist. Denke hier wurde viel getan ohne dass der Umfang den Rahmen gesprengt hätte, bin soweit eigentlich recht zufrieden damit. Für Monica gibts dann kommende Show wieder etwas mehr Spotlight.
Gebe allerdings zu mir mit dem Writing von Milly vs. Iopeka etwas schwergetan zu haben, einfach wegen Iopekas nahezu ansatzlosem Finisher. Werde ja nicht müde zu betonen, dass der Codebreaker als Finisher echt problematisch ist. Erstens gibt es Upgrades wie den Diving Codebreaker und zweitens ist bei nem ansatzlosen Finisher ohne Setup stets die Frage warum man überhaupt irgendwas anderes macht außer immer wieder den Finisher zu versuchen. Muss ja nur ein Mal klappen und das Match ist vorbei, weswegen in meinen Augen ein Finisher als Austausch für seine Effektivität stets einen Haken haben sollte, der ihn als Minute-1-Move unpraktisch macht und der Standard Codebreaker hat diesen Haken nun mal nicht, was es schwierig macht sinnvoll um ihn herum zu arbeiten.

Hollywood Jake entschuldigt sich bei seinen RtA Kollegen (also primär Danny Rickson) für seinen Alleingang und das daraus resultierende Match, was Rickson aber nicht schlimm findet – also die Existenz des Matches, den Alleingang heißt er natürlich nicht gut. Schön, wie hier beiläufig die Apocrypha Story gesellt und sofort der Bezug zur aktuellen Situation hergestellt wird. Denke zwar nach wie vor, dass RtA nach ihrer Conquista Klatsche jetzt anderes tun sollten, aber die Szene ist stark und endet dann auch noch mit einem Mystery Moment, bei dem man vorsichtig optimistisch sein darf, dass er etwas bedeutet und eine gute Auflösung haben wird.
…in dem Kontext fällt mir auf, dass RtA mit ihren wissenschaftlichen Machenschaften eigentlich großes Interesse an Milly und ihrer Phönix DNA haben sollte. Und an ihrer WG Mitbewohnerin Nagi Nagaraya ob ihrer Drachen-DNA…

Zereo Killer trifft nun auf die Mad Stars und es entsteht ein starker Dialog, auch dank einer tollen Vorlage, in die ich alles, was mir mit Stella vorschwebte zu sagen, irgendwo einbauen konnte. Denke das Ergebnis kann sich sehen, bzw. lesen lassen.

Bella vs. Titan ohne DQ ist der nächste Programmpunkt und direkt mal auffällig, dass es tatsächlich ein 1 gegen 1 wird, weil Titan alleine kommt und Bella daraufhin Iopeka wegschickt. Bella vergeudet dann auch keine Zeit und nutzt die NoDQ Regel für nen mächtigen Low Blow, der den Ton für das Match setzt.

Ohne Rücksicht zieht er sie hoch, hievt sie quer vor die Brust und rennt los.

FALLAWAY SLAM GEGEN DIE ABSPERRUNG!

…klingt für mich eher nach nem Front Slam?
SUPERWOMAN PUNSH!

Fun Fact: bei WFW heißt das Ding standardmäßig Supercat Punch, weil er von Aurora MacMeow quasi erstmals im WFW Ring genutzt wurde und nun nennen ihn alle Katzen und Katzenfreundinnen so, womit es jetzt einfach der Name für den Move ist. Wäre eigentlich ne Idee ihn bei Monica auch hinzuzufügen, würde ja tendenziell wrestlerisch zu ihr passen…
Titan zeigt nach draußen und erinnert ihn lautstark daran, dass es keine Disqualifikation und keinen Count-out gibt. Der Ringrichter erklärt ihm ebenso lautstark, dass ein Rope Break dadurch nicht automatisch aufgehoben ist.
[…]
Pete: „Der Griff kann so zumindest keinen Sieg bringen.“

Eine klare Regel gibt es da in der Tat nicht, aber zumeist bedeutet NoDQ sehr wohl „keine Rope Breaks“. Also bei Submission Moves natürlich eh nicht und daher halt für gewöhnlich bei Covern auch nicht. Mir gefällt die Variante, dass es für Cover noch immer Rope Breaks gibt aber ziemlich gut… dass Submissions dann aber auch nicht zählen, da bin ich mir nicht so sicher wie ich das finde. Ich weiß auch nicht wie ich das mit dem Kuss finde. Ungefragt in nem Match zur Ablenkung nen sehr intensiven Kuss aufzudrücken ist ja nicht automatisch okay, nur weils ne Frau bei nem Mann macht. Unterstreicht aber natürlich, dass Bella quasi keine Grenzen kennt, wenn es darum geht nen Sieg zu holen und den holt sie dann hier auch im Anschluss. Gutes Match insgesamt, auch wenns für mein Befinden noch ein, zwei Gegenstände mehr hätten sein können, von wegen Mülltonne, Glas, Legos, Stacheldraht, Thumbtacks, ne Gabel, Käsereibe, ein Nagelbrett, ein Stopschild… also nicht alles, aber halt ein, zwei Sachen mehr.

Apocrypha sind nun bei der medizinischen Abteilung, wo Titan behandelt wird und man über sein Match gegen Bella und dessen Bedeutung sinniert. Da platzen die Mad Stars ein, die kurz nachdem Zereo Killer dafür gescholten wurde in Unterzahl Apocrypha zu konfrontieren nun selber in Unterzahl Apocrypha konfrontieren. Hab daher extra Stella zu Beginn in Richtung Fluchtweg gucken und sich die Frage stellen lassen, ob sie Apocrypha tatsächlich provozieren will, um das Ganze etwas abzumildern. Auch hier ne starke Textvorlage und eine Menge toller Zeilen von allen Beteiligten. Habs mir natürlich nicht nehmen lassen in Anwesenheit von Odin über die Odinstochter zu sprechen. Bisher hab ich keine gute Idee wie man ne gemeinsame Szene der beiden aufziehen könnte, aber generell fände ich es schon prima, wenn es eine geben könnte.
Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es in der Formulierung „Unsere Stiefel tief in ihre jeden Schritt erschüttern lassenden Ärsche zu rammen“ von Mad Dog, was mir aber auch erst jetzt bei der nochmaligen Lektüre aufgefallen ist: Stella trägt keine Stiefel, die sie irgendwo reinrammen könnte, sie ist standardmäßig barfuß unterwegs. (und barbeinig, was es bestimmt echt spaßig macht Meteoras zu springen)

Ein Besuch von IC Champ Zac Alonso im Büro von Dynamite wo die IC Situation besprochen wird, geht fließend in den Auftritt von Iray Burch über, der Chaos veranstaltet und wissen will welcher Bürge dafür verantwortlich ist, dass er nicht gefeuert wurde. Dynamite kündigt an dass dieser nächste Show da sei, wie auch nächste Show in Sachen IC Herausforderer was passieren soll. Zunächst aber gibt es ein Non Title Match zwischen Zac und Iray, wo ich mich sofort frage „warum Non-Title“? Das sollte in meinen Augen ein Titelmatch sein – vermutlich wird ja eh der „Bürge“ auftauchen und dafür sorgen, dass Zac gewinnt, weil ich nicht sehe, dass der IC Champ erneut als besiegter Mann in ein PPV Programm geht, besonders wenn derjenige, der ihn besiegt hat, dann gar nicht sein PPV Gegner ist. Außer natürlich es gibt doch Iray/Zac beim PPV, aber das ist wohl recht unwahrscheinlich. Davon ab aber ne gute Szene, die viel Inhalt gut geordnet und unterhaltsam verpackt in einem moderaten Rahmen in Sachen Textlänge aufgearbeitet hat.

Apocrypha haben nun noch eine Szene, die darstellt, dass sie zwar alle gemeinsam das Fundament sind, es aber eben doch kleine Unterschiede im Detail gibt, wie etwas, dass Thor sich als Jäger von Zereo Killer sieht, was Al Simmons als eine Prüfung des Helden betrachtet oder dass Odin und Simmons einen eigenen „mystischen Scheiß“ planen, von dem die anderen nicht wissen, was genau sie vorhaben. Hat mir gut gefallen.

Can they coexist?

Es ist eine Frage, die ausgelutschter ist als Sven nach einem Besuch bei Petes Mutter

Wenn der Main Event so anfängt, weiß man, dass es spaßig wird. Natürlich könnte man diskutieren, ob so ne Zote fürs Main Title Programm angemessen ist, aber auch das muss ja nicht immer komplett ernst sein. Als jemand, der seit geraumer Zeit einen Tag Team Run von Aldo & End begrüßen würde, finde ich es natürlich prima, dass dies mit diesem Match einen Tick realistischer wird – wenngleich das Resultat da natürlich eher weniger zu passt. Bin mir auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, ehrlich gesagt. Was mich betrifft war der perfekte Moment, um Rickson gegen End gewinnen zu lassen beim PPV – da hätte ich hier lieber ne Niederlage von End, Aldo und Darragh gegen Apocrypha gesehen. Zum einen um diese in die Story mit einzubinden und weil ich nicht sicher bin ob mir die Aussicht auf einen möglichen 4 Way bei Blue Blood gefällt. 3 Way okay, aber noch einer mehr und ich frage mich, warum es nicht gleich in Richtung Elimination Chamber oder Scramble Match geht. (Das Scramble Match ist eh eine kaum genutzte, seltene Matchart, die ich selbst ja sehr interessant finde – wobei man das ja auch ruhig zu Viert machen könnte statt zu Fünft)
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Rickson jetzt tatsächlich beim PPV was anderes macht, nachdem er The End gepinnt hat. RtA konnte nen großen Sieg aber wirklich mal brauchen – ist immerhin sowohl für Jake als auch für Robbin der erste Sieg in diesem Jahr überhaupt (!), von daher nicht verkehrt, dass sie nun einen haben.
Klar: Der Move war hart. Aber Zick ist auch kein Amateur. Eine Aktion mit Impact lang da lange nicht

Von der Logik halte ich aber nach wie vor nicht viel, ob eine Aktion langt oder nicht hängt von der Aktion selber ab und der Zähigkeit desjenigen, der sie einsteckt und ggf. noch von den Attributen des Austeilenden. Man kann auch ein Meister sein und trotzdem schnell besiegt werden – theoretisch gesehen, versteht sich, auch wenns in der Praxis im Wrestling ca. nie passiert, weil man ja ein richtiges Match haben will. Genau deswegen finde ich ja auch den Sunshine als Finish so problematisch, weil der eigentlich bei Sieg Iopeka regelmäßig für sehr kurze Matches gut sein müsste unabhängig vom Gegner, wenn er denn tatsächlich ein Finisher ist. Weil es einen Finisher ja nicht interessiert, ob ein Match 10 Sekunden oder 10 Minuten geht, funktioniert der Finisher ist das Match vorbei. Und wie schon an voriger Stelle geschrieben hat der Sunshine/Codebreaker nur einen minimalen Ansatz, sodass Sätze wie „Doch dafür ist es zu früh im Match.“ wie hier beim Sharpshooter beim Sunshine nicht geschrieben werden können – außer vielleicht der Gegner heißt Iray Burch und kann Iopeka einfach auffangen. Aber ich schweife mal wieder ab… Match an sich ist ziemlich gut, die Matchstory von drei Einzelkönnern, die sich nicht ganz grün sind gegen ein an sich unterlegenes, aber dreckiges und zusammenarbeitendes Trio macht Sinn und wird prima ausgespielt und das Finish ist exzellent gemacht.
Nero will erst in den Ring, schluckt seinen Ärger aber dann doch runter. Er muss Switzenberg vertrauen.

Dem hier kann ich aber nur bedingt zustimmen – dass man in Tag Team Matches auch mal in den Ring stürmt, um nem Partner zu helfen, sollte eigentlich normal sein, besonders wenn es Cover gibt oder Griffe angesetzt werden, wie hier im konkreten Fall der Neck Wrench. Wobei es zugegeben auch nur ein Neck Wrench ist, da sollte man schon erwarten, das Darragh da alleine rauskommt. Was dann aber auch nicht mehr viel mit Vertrauen haben zu tun hat.

Fazit?
Show war sehr gut zu lesen, die Texte waren eigentlich durchweg richtig gut, Matches passen auch so für ne (Bi-)Weekly, zudem hat es mir sehr gut gefallen, wie verknüpft hier alles miteinander war. Quasi alle Szenen hatten mehrere verknüpfte Erzählstränge mit starken Interaktionen, da will ich fast auch ein „sehr gut“ als Fazit machen, so kurzweilig wie die Show war – Zeit für das „aber“: die Show war auch deshalb so kurzweilig, weil sie tatsächlich einen Tick kurz war. Was nicht heißt, dass die bei der Show Aktiven zu wenig geschrieben hätten, das definitiv nicht – es gab nur zu wenige Schreiber. Ne zusätzliche Szene von Kyle Douglas und von den Basketballern + Mystery Man oder halt doch ein weiterer Auftritt von Matt Stone und die Show hätte von mir ziemlich sicher die Bestnote gekriegt. So hingehen fühlt es sich an, als ob was gefehlt hat, so gut auch alles ist, was letztlich in der Show steht. Noch dazu wurde in Sachen Verknüpfung Apocrypha eben nicht überall gesellt, was auch als Minuspunkt beachtet werden will. Von daher nenne ich die Show unterm Strich „nur“ gut.