Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Feedback: War Evening aus Nürnberg, 01. Mai 2026

Mad Dog, Morbeus und ZK: Finde ich gut, dass die Ereignisse von vor zwei Wochen nicht nur nochmal aufgegriffen wurden, sondern auch spürbar wird, dass die Nerven der Beteiligten dadurch ein bisschen angespannt sind und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen bleibt, auch wenn es sich um Faces handelt. In der TT-Sache wird der anstehende Kampf auch weiter aufgebau, man kann sich denken, dass es beim PPV um alles geht inkl. Titel und Ei. Wobei ZK und Morbeus, auch wenn zuletzt einstecken mussten, für mich die Story mehr tragen als TnB, die zwar agieren, ansonsten aber weniger im Fokus stehen.

Card: Mal wieder mit AI gemacht, wodurch es nicht nur stilistisch seelenlos und inhaltlich nichtssagend ist, sondern es auch mehrere inhaltliche “Fehler” gibt.

LPG und Basketballer: Schön, dass die Basketballer erste Kontakte zum bestehenden Roster haben. Und da die Schwestern derzeit ohne Match dastehen, bietet es sich auch an. Anmerkung vorweg: Hightowers dunkles Violett ist für mich auf schwarzem Hintergrund nah dran an vollkommen unlesbar. Davon abgesehen ein ordentliches Aufeinandertreffen und ein weiteres Match für die PPV Card, auch wenn dieses TT-Match, ähnlich wie Wyrms vs. Cirque, natürlich kein Storyknaller ist. Mal schauen, ob sie vielleicht auch nach dem PPV weiter machen, was beiden Teams helfen könnte. Und ich hoffe ebenso, dass die Story der Basketballer mit dem Unbekannten trotzdem weiter aufgegriffen wird und nicht dadurch versandet, dass sie nun anderes zu tun haben.

Stella Dog: Die Ereignisse waren mir schon im Vorfeld bekannt, da Bella und Iokepa später darauf eingehen. Trotzdessen war die Umsetzung gut zu lesen. Ich finde es passend, dass man noch mit einem Trainer misstrauischen Blick startet, denn einerseits war Stella ja bislang eher Heel und andererseits hat Mad Dog u.a. im vorherigen Segment mit ZerBeus aich verdeutlicht, dass er nicht der stets gut gelaunte, mega-freundliche Face ist.

Iray Burch, Nafe und End: Es gab eine einzige Stelle, wo dieses Segment nicht sein sollte und das war vor Nafes anderem Segment. Und nun ist es direkt davor gelandet. Ich glaube, es gibt dadurch keinen großen Logikfehler (ohne nochmal nachzulesen), aber von meinem persönlichen roten Faden macht es hier eigentlich keinen Sinn.

Alonso, Costalago, Nafe, Burch: Doppelauftritt der zwei Letztgenannten durch die angesprochene Fehlplatzierung darüber. Für sich stehend aber an der richtigen Stelle.

Match 1: Danke fürs Schreiben an Ryu.

Iokepa und Bella: –

TT Szene: Auch hier ist das dunkle Violett für mich kaum lesbar. Abgesehen davon gefällt mir die Stipulation, dass ZK auch sein Ei anbietet. So werden alle Handlungsstränge der Story zusammengeführt, das Ei bleibt präsent und man bekommt auch als Leser den Eindruck, dass Morbeus Sticheleien bezüglich ZKs möglicherweise fehlendem Fokus dagu geführt haben, dass ZK unnötiges Risiko geht. Das passt sogar noch zu seinem Charakter. Also alles passend! Inhalt der “Promos” in diesem Segment war angesichts der vielen Eieranspielungen locker-leicht und amüsant.

Match 2: Gutes Match mit einigen lustigen Kommentaren. Man könnte vielleicht argumentieren, dass viele Matches aus dem Dunstkreis dieser Story unklar/unfair enden, aber das ist den Lesern überlassen und keinem, der daran beteiligt ist.

ZK backstage: Mal schauen, wohin das jetzt führt. Noch ein neuer Storybeat kurz vor dem PPV, nachdem sowohl MD als auch ZK grad schon ihre Matches festgelegt hatten?

Match 3 und Postmatch: Kurios, wie sich Show für Show immer die meisten Segmente vorne sammeln und später die Matches dann schnell aufeinanderfolgen. Naja, nur als Beobachtung. Matchergebnis und Aftermatch waren mir vorab bekannt. Mal schauen, was aus der Assistenzstory wird. Vor ein paar Jahren hatte es die mit Ricksenburg auch gegeben, damals wurde Alex Ricks nach einer Niederlage ebenfalls bis TN Assistent von Schwanenburg und wurde bei jeder Gelegenheit gedemütigt. Und es führte dann zu einem finalen Kampf bei TN gegeneinander. Wird interessant, wie im Vergleich die LPG-Iteration dieser Thematik aussieht.

Viele Segmente mit Eigenbeteiligung: –

Mad Dog, Morbeus und ZK: Danke für die Zusammenarbeit und das Fortschreiben 🙂

Card: Erster und zum Glück auch letzter Aufreger für diese Show – wenn schon KI, dann doch bitte mit zusätzlichen Infos füttern. So kann man sich die Cardansage auch sparen oder halt nur sowas wie “wir schauen auf unsere heutige Card”, Card zeigen und dann “und jetzt geht’s los” statt diesen Mist.

LPG und Basketballer: Finde die Ansetzung sehr gut und auch dieses erste Aufeinandertreffen passend. Diese Überheblichkeit und vor allem das Nicht-bescheid-Wissen über die LPG Damen wirkte sofort und zeigt, dass die Basketballer ihre neue Profession scheinbar etwas auf die leichte Schulter nehmen. Das müssten also tendenziell die Nordlichter machen, sind jetzt meine Gedanken nach diesem Skit. Das Skit hat mich unterhalten, ging vielleicht teilweise etwas auf Kosten der Hitzigkeit unter den beiden Teams – aber das ist ja eh immer so eine Gratwanderung… Den ominösen Mann von der letzten Show hätte man ggf. in dieser Show nochmal erwähnen können.

Stella Dog: Auch hier ein Dankeschön, Vor- und Zusammenarbeit hat Spaß gemacht.

Iray Burch, Nafe und End: The End ist immer noch gehörig angepisst und sollte das auch sein. Sein Anliegen mit Burch zu sprechen, kann ich super nachvollziehen. Aber das bekommen wir dann leider nicht, sondern wieder einmal ist es Shelly Nafe, die dazwischen funkt. Heat von meiner Seite. Das Ding hat mir viel Freude bereitet, vor allem die Parts, wo End seine Erfahrungen mit Corleone auf Nafe überträgt und es beide aufgreifen. Schöne Brücke zur bisherigen Entwicklung von The End. Dass Burch mehr oder minder außen vor ist, ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits bleibt so sein Status unmenschlich und bedrohlich, andererseits wünscht man sich natürlich auch einen Einblick oder gar ein Match gegen Nafe. 

Alonso, Costalago, Nafe, Burch: Nettes Buddy-Gespräch zwischen Costalago und Alonso, das kommt bei mir eigentlich immer ganz cool an; gerade wenn’s so ehrlich daher kommt. Dann kommt Nafe hinzu und einige Fragezeichen machen sich bei mir breit. Erstmal bezüglich des neuen Mannes bei ihr und zweites diese Ankündigung, dass Alonso im Falle einer Niederlage gegen Burch ran soll. Mmh… Alsonso hätte vielleicht noch was selbstbewusster rüberkommen können. Aber insgesamt scheint mir das hier eher der Auftakt für irgendwas zu sein, sodass ich da erstmal abwarte, bevor ich weiter mutmaße oder bewerte.

Match 1: Guter Opener für den Abend, bei dem wir einen cleanen Sieg geboten bekommen. Gefiel mir angesichts der Tatsache, dass beide Teams keine krassen “Feinde” sind. Mir gefiel auch die Reaktion der Teampartner nach dem Match. Denke bei New Level könnte das Ganze andersherum ausgehen. 

Iokepa und Bella: Auch hier lieben Dank! Wie immer sehr cool 🙂

Zerbeus & TnB: Cool, dass der Rückblick auf die letzte Show noch weitergeht. Und Morbeus kommt da ja richtig aus sich heraus und die Vorwürfe gegen ZK gehen richtig ab. Spannend. Und gut, dass er jetzt auch richtig “drin” ist. Zereo hat dann viel Sprechteil im Skit, um die Situation mit seinem Partner wieder irgendwie zu glätten und schließlich alles aufs Spiel zu setzen. Ja… ich weiß nicht, ob es das bei Zerbeus jetzt mit den Meinungsverschiedenheiten war. TnB scheinen da einen Nerv getroffen zu haben, den sie auch ganz clever ausspielen. Wobei mich diese off gimmick Andeutungen, dass das Office da irgendwas in Richtung Titelvergabe entschieden hätte, langsam nerven. Sie waren ja auch Teil des Matches… Naja. Könnte mir dennoch gar einen Titelwechsel vorstellen, wenn es bei Zerbeus in Richtung Split gehen sollte.  

Match 2:

ZK backstage: Ja, da sollte der gute sich auch mal anstrengen. 😉 Wobei das jetzt nach Match 2, wo MD ja am Ring war, etwas seltsam wirkt, aber gut. So sind FW Shows… 

Match 3 und Postmatch: Ein gutes Match mit einem überraschenden Finish. Aber das beschert uns immerhin ein weiteres Match für New Level. Milly in der Rolle des Nummer Eins Herausforderers gegen Zac ist für mich erstmal nicht so der Freudensprung, da ich bei Monica, nachdem sie auf die Option hingewiesen wurde, mehr Absicht in diese Richtung verspürt habe. Hat also Heat gezogen das Finish und ich hoffe auf Bestrafung von Saionji bei New Level. 

Booker, Douglas und Alonso: Ich bin zum Fan von Kyle Douglas geworden und dieses Skit untermauert das nochmal. Habe mich gefreut, dass es zum Three Way kommt, da so auch ein bisschen mehr Feuer im Match steckt. Milly und Douglas könnten sich ja dann auch nochmal über den Weg laufen. Das Skit hat mir insgesamt prima gefallen – dass Douglas nicht wusste, wie er sich bei Alonso bedanken soll, war super lustig 😀

Skogur & Jona: Im Skit bin ich vollkommen bei Skogur, finde schön, wie man immer wieder einen Blick in seine Gedankenwelt bekommt und auch seine Reaktion auf Jonas Bedenken ist herzerwärmend. Bei Pexianer spürt man sein mangelndes Selbstvertrauen und das passt ja auch zu seinen Erlebnissen. Deshalb wirkt er ein bisschen schwächlich, aber das ist mutige Spielweise. Hätte hier IMO auch noch eine Singles Ansetzung gegen Zick geben können.

Rickson: Der Mann hat Druck von extern. Interessant, interessant. Das wirft doch nochmal ein paar Fragen hinter RtA und das ist der Stoff, der mich auf jeden Fall hinter dem Bildschirm verweilen lässt. Guter nächster Storyschritt in der Geschichte rund um Refuse to Age. 

Match 3: Match des Abends mit tollen Hot Tags bei den Faces. Sven und Pete geben es sich schön – da sie in die SL involviert sind, passt das prima. Hätte gut und gerne auch so beim PPV stattfinden können. Die Reaktion von Rickson mit der fehlenden Sekunde ist ebenso cool. Wie gesagt, war es von vorne bis hinten, ppvlike. 

Los gehts mit Mad Dog, Morbeus und Zereo Killer auf der Krankenstation, wo die Stimmung naturgemäß im Keller ist und besonders der Night Fighter seinem Frust Luft macht und damit ZK & Morbeus so ein bisschen vor den Kopf stößt.

Auf diese feine Szene zum Auftakt folgt die schlechteste Cardansage, die ich bisher bei GFCW gelesen habe und ich lese ja nun auch mittlerweile so rund 1 ½ Jahre mit. Super generisch und auch noch heftig fehlerhaft. Besonders krass natürlich, dass Bella und Stella verwechselt wurden, sodass Bella als die „vielleicht etwas Erfahrenere“ gilt und Stella als das sich rasant entwickelnde Talent – nicht zuletzt weil Stella nicht „vielleicht erfahrener“ ist, sondern seit bereits 14 Jahren aktiv ist und das sehr erfolgreich, amtierende WFW Titelträgerin und Rekordchampion und so. Hier gibts echt nichts zu beschönigen, das war schlecht. Dann lieber keine Cardansage als sowas.

Als nächstes platzen die Basketballer in ein Interview von Skadi & Idunn herein und brillieren ihrerseits mit Unwissen, nur dass es hier passendes Character Work ist, sodass sich prompt ein Match entwickeln kann. Denke die Szene ist soweit ganz gut geworden als erste Begegnung dieser Teams. Wer hätte vor nem halben Jahr gedacht, dass es einen PPV mit 3 verschiedenen Tag Team Matches geben könnte – und das sogar ohne dass die Hasen in einem davon aktiv wären?

Stella Nova sucht nun Mad Dog auf, da er und sie dieselben Feinde haben und Stella heute ein Match gegen eine von diesen. Hat Spaß gemacht und beide Daumen nach oben dafür, dass der Mad Dog Stellas Attraktivität sellt, das passiert meinen Damen doch unfassbar selten. Also außer bei meinen Damen untereinander, versteht sich.

Weiter gehts mit World Champ The End, dem angeblich schon lange niemand mehr zugesetzt hat wie Iray Burch, dabei erinnere ich mich an ein gewisses Titelmatch bei der Anniversary Show, nach dem er quasi kaum noch stehen konnte, weil seine Beine so viel abgekriegt hatten… jedenfalls will The End dann mit Iray sprechen, aber es gibt stattdessen ein Gespräch mit Shelly, was mir nur einmal mehr den Gedanken nahebringt, dass Shelly an einen eindimensionalen Charakter wie Iray verschwendet ist. Zuletzt gegen Hollywood Jake schien sich das zu bessern, aber dass Iray hier in der Go Home Show als letzten Hype vor dem PPV nur einen einzigen Satz sagt… okay, Ask hatte auch so eine Phase, aber bei Ask war das anders, weil er immer noch seine Interaktionen eigenständig gestaltet hat, statt mit einer Managerin. Ne, da hätte es durchaus etwas mehr Involvierung von Iray geben dürfen. Aber ist halt auch schwer ihn zu involvieren, weil er so eindimensional ist. Da gefiel mir der Ansatz seines Charakters mit den „Freunden“ vom Switziverse bevor Shelly debütiert ist besser. Ist auch schwierig Shelly hier jetzt als „Schutzmechanismus“ ernstzunehmen, wenn Iray bereits ohne sie bei GFCW war und da auch kein Schutzmechanismus gebraucht wurde. Würde mich auch interessieren, ob Shellys Karriere als Wrestlerin tatsächlich existiert hat oder nur Lore ist. Will jetzt aber nicht den Eindruck erwecken, dass dies ne schlechte Szene gewesen wäre, das war schon ziemlich gut. The End eh und der Sinn einer Managerin ist es ja einen Klienten interessant zu machen, was Irays Passivität zumindest etwas entschuldigt. Dennoch: wie schon mehrfach getippt sind Iray/Shelly für mich aktuell zumindest noch kein World Title Kaliber. Zumindest nicht wenn es gegen so einen starken Champ geht wie The End es ist.

Als nächstes sprechen Andrew Costalago und Zac Alonso miteinander, sehr nettes Gespräch mit guter Atmosphäre, hat mir gefallen. Dann kommen Shelly & Iray hinzu und Iray ist hier mit seinem Bedauern, dass der Switzidog nicht da ist bereits interessanter und vielschichtiger als in seinem eigentlichen Hauptprogramm um den World Title. Das Gespräch zwischen Zac & Shelly teast dann einen Ausbau von Shellys Managertätigkeiten, wo ich mir nicht sicher bin, was ich davon denken soll. Gibt ja nun mit Refuse to Age, den Modern Erasers und dem Switziverse keinen Mangel an Heelstablen, auch wenn letztlich die meisten LPG Chars keine Heels sind. Vor allem aber bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll, dass hier schon wieder mit Drohungen ein Titelmatch kommuniziert wird, anstatt auf sportliche Weise. Wenn ich bedenke, was über Stella im AS Main Event gemeckert wurde, dabei hat sie als amtierender Champ von woanders bessere Argumente so einen Spot zu verdienen als nun Shelly Klient #2 oder TnB…

Erstes Match des Abends, Shizuku gegen Andrew. Kein Match, an das man sich lange erinnern wird, aber als Teaser für den PPV gut genug würde ich denken.

Iopeka und Bella Venera diskutieren nun das Geschehene und bewerten es denkbar anders. Bella legt dabei großartig dar, dass hinterhältige Attacken vom GFCW Office mit Matches belohnt werden, ist schon lustig wie situativ mal für Ordnung gesorgt wird und dann in etlichen anderen Situationen nicht. Besonders heftig natürlich, dass TnB für den Armbruch von Kyle belohnt worden sind. Nichtsdestotrotz, eine interessante Dynamik, die durch das Auftauchen von TnB am Ende noch mal zusätzliche Spannung erfährt.

In einem Rückblick stellen ZerBeus fest, dass ihre Tag Team Titel geklaut wurden und Morbeus wird auf seinen Tag Team Partner verdammt wütend und gibt ihm & dem Ei die Schuld. Während er selber auch auf einer anderen Hochzeit tanzt in Form eines anderes Turniers, das er auch noch übermäßig hypt und sich damit nachhaltig unbeliebt macht, ob der indirekten Geringschätzung des ToH durch seine Worte, was nur unweigerlich noch mehr Hochzeiten aufmacht, auf denen man früher oder später tanzen muss.
Hört man dann TnB von wegen, dass ZerBeus nicht schätzen würden, was sie haben und letztlich nur egozentrische Einzelwrestler seien, die zwar gut genug für den Titelgewinn, aber letztlich kein richtiges Team seien, während sie selber das Tag Team Gold schätzen würden, gibt das dem Ganzen eine sehr interessante Dynamik. Soll heißen natürlich sind TnB die Heels hier und ZerBeus die Faces und doch versteht man hier die Denkweise der Heels, was besser ist, als wenn sie einfach nur fies wären, um des fies sein Willens.
Weitergeht die Szene nun wieder in der Gegenwart mit einer feinen Babyface Promo von ZK, welche die Wogen glättet und kaum geben sich die Partner die Hand und haben TnB zu einem Winn(t)er Takes All Match herausgefordert, da gibt es Splitscreen. Denke den Part von ZerBeus hier mit dieser Herausforderung abzuschließen und TnB halt das Ganze separat ohne direktes Gespräch annehmen zu lassen wäre prägnanter gewesen, aber dann hätte es Morbeus grandiose Abschlusszeilen nicht gegeben, von daher ist es schon gut so.

Grandios ist auch das Stichwort für den Absatz vor den Einzügen zum zweiten Match des Abends. Stella beginnt mit Tempo und sehr spektakulär, macht Sinn, dass sie gegen die Rookie aufs Tempo drückt und ins Risiko geht, um diese direkt zu demoralisieren. Nachdem Iopeka Bella schützt wendet sich dann aber das Blatt, bis Stella… einen Stunner zeigen kann? Wo kommt der her? Ist der Stunner echt schon so enteiert, dass er einfach als 08/15 Move kommen kann? Denke in der Situation hätte sich ein Konter per (Wheelbarrow) Victory Roll angeboten. Oder halt ein Chin Breaker oder sowas. Der arme Stunner. Kurz darauf darf Bella dann Zähigkeit beweisen, indem sie den Black Hole Slam übersteht. In Anbetracht dessen wie sehr hier Bellas Rücken als angeschlagen erwähnt wird, hätte ich gedacht, dass Stella sofort Richtung Bow and Arrow geht, stattdessen gibt es zwar mehr Aktionen gegen den Rücken, aber als Vorbereitung eines Moonsault. Auch okay. Per German Suplex & Crossface kommt Bella ins Match zurück, aber Stella revanchiert sich per Leg Lariat und Tilt a Whirl Backbreaker, wonach sie erneut nicht gen Bow and Arrow geht, sondern auf die Seile. Pete denkt nun der Outer Space ist der Shooting Star Crossbody, dabei ist der Shooting Star Crossbody einfach der Shooting Star Crossbody, während Outer Space der Avalanche Starlight Driver, also das Avalanche Schwein, quasi eine Avalanche Air Raid Siren ist. (wobei CIMAs Schwein etwas anders gehalten wird als die Air Raid Siren) Oder um es noch anders zu sagen: Outer Space = CIMAs Schweinsteiger (mitunter auch meines Wissens nach falsch Schweinsteiner genannt). Fun Fact: den Shooting Star Crossbody nutzt Stella erst seit ca. einem Jahr als Upgrade der regulären Shooting Star Press, zuvor war die SSP ihr Flying Finish. Jedenfalls will Stella ihren Finisher zeigen, doch dann bricht pures Chaos aus, an dessen Ende ein DQ Sieg steht und eine Absprache für ein 2 on 3 Handicap Match. Insgesamt gutes Match, auch wenn es ein erheblicher Schönheitsfehler ist, dass trotz Bellas angeschlagenem Rücken der Bow and Arrow Lock keine Rolle gespielt hat.

Ein kleiner Mini-Text lässt nun Zereo Killer einen Backstagemitarbeiter fragen, ob dieser den Night Fighter gesehen habe. Hat er aber nicht. Dieser Text gerade nach dem Match von Stella, wo Mad Dog anwesend war, ist natürlich fantastisches Timing, um sowohl ZK als auch den Backstagemitarbeiter doof aussehen zu lassen.

Direkt das nächste Match hinterher, dieses Mal Monica Shade vs. Milly Vermillion. Denke ich hab hier was ordentliches getippt, nix Weltbewegendes, aber es hat seinen Zweck erfüllt Milly nen großen Sieg zu geben ohne Monica allzu sehr zu schaden und gleichzeitig Monica vs. Miria für New Level aufzubauen.

Kyle Douglas ist verständlicherweise nicht angetan davon, dass Milly ein IC Titelmatch hat und er nicht, obwohl er Zac letzte Show gepinnt hat und sucht Dynamite deswegen auf. Der kann dagegen nichts machen, IC Champ Zac Alonso aber schon, akzeptiert er doch einen 3 Way. Schöne Szene, guter Flow, Daumen hoch.

Ask Skógur und Jona haben nun ein Gespräch miteinander, in dem Ask mal wieder demonstriert, warum er GFCWs Main Character ist: tolle Worte, Jona hat einen Punkt, wenn er sagt, dass Ask auch Motivationsredner sein könnte. Jona selbst kommt hier aber auch gut rüber, rundum gelungene Szene.

Danny Rickson wird nun heimlich gefilmt, während er mit jemandem von Refuse to Age kommuniziert. Und dabei wird tatsächlich endlich Miria Saionjis Existenz gesellt! Noch dazu spricht er über eine Überraschung, aber ehe es Genaueres gibt, fällt ihm die Kamera auf und er hetzt Robbin Zick auf das Kamerateam. Auch ne starke Szene zur Überraschung von ca. niemandem nehme ich an.

Main Event~! Sven mit einer grandiosen Zeile beim Auftritt von RtA. Auch grandios, dass beim Entrance davon gesprochen wird, dass die Anruf-Szene „früher am Abend“ war, dabei war sie gerade wenige Augenblicke vorher. Grandios 3.0 ist das Fanschild für Ask.
In Sachen Ringintelligenz hat Jona Nachholbedarf, das wird im Match deutlich, aber dank Ask an seiner Seite, wird sein jugendlicher Eifer in die richtige Richtung korrigiert. Generell eine interessante Matchstory mit den beiden Jungspunden und den beiden etablierten Kräften, die jeweils auf ihre eigene Weise den Jungspund coachen. Interessant auch, dass Ask so lange isoliert wird, man sollte ja meinen, dass man aus Sicht von RtA fast freiwillig zusehen sollte wie Ask wechselt, wenn er es will, da Jona der klar leichtere Gegner ist – aber natürlich hat Rickson gegen Skógur auch was zu beweisen.

Sandmann ist direkt da, zeigt auf den Ropebreak.

Wo kommt plötzlich Sandmann her? Kurz darauf ist es wieder korrekterweise Karo Herzog.
Ein Lifting DDT soll folgen

Es wäre nett wenn der Glorious DDT von Brigitte und Shizuku nicht einfach nur zu einem 08/15 Move gemacht werden würde.
Erstaunlich, dass Pex große Phase ausbleibt, nach der langen Leidensphase für Ask und dem Hot Tag hin zu Pex gibt es dann quasi dasselbe Spiel noch mal mit dem Hot Tag hin zu Ask.
MTS und California Roll sagen mir übrigens beides nichts, die Beschreibung des Moves zeichnet auch kein eindeutiges Bild für mich und youtube ist zumindest auf die Schnelle keine Hilfe.
Dann versucht erst Ask denjenigen zu pinnen, der nicht der legale Mann im Ring ist und Robbon Zick kurz darauf auch – der Kommentar dazu von Pete & Sven ist toll.
Der Ansatz zum Lifting DDT.

So ist es rhetorisch direkt viel besser. Würde jetzt noch dazu anregen das Ding Impaler DDT oder Glorious DDT zu nennen, einfach weils cooler klingt.
Pex wechselt dann von selber aus, das Thema Ringintelligenz hat sich also bereits im Matchverlauf verbessert und wir konnten es live miterleben, wie sich Pex weiterentwickelt, feine Sache. Auch fein, dass dies belohnt wird und Ask für sein Team den Sieg holt, während Pex gerade so Danny Rickson lange genug wegblocken kann, dass dieser das Cover nicht verhindern kann. Das Match hätte auch genauso ein PPV Match hoch auf der Card sein können, richtig starker Main Event.

Nach dem Match gehen warum auch immer die Sieger früher gen Backstage als die Verlierer, aber ehe sie gen Backstage entschwinden wird Danny Ricksons Stimme laut, der noch einmal gegen Ask Skógur antreten will, bei New Level soll alles anders werden. Hier wird ein echt guter Job gemacht diese Fehde interessant zu halten, durch die unterschiedlichen Grundvoraussetzungen. Bin ja zumeist kein großer Fan davon, wenn es dasselbe Match mehrfach in kurzer Zeit gibt, aber bisher gibt es hier keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Fazit?
Wrestlerisch gab es einiges, Storytechnisch gab es einiges, die Go Home Show wurde zudem genutzt, um den PPV ordentlich zu pushen und noch einige Matches für diesen auf die Card zu bringen, die in meinen Augen alle so Sinn machen. Sehe eigentlich auch kein Match, wo der Sieger, bzw. die Siegerin vorab zu 100% feststeht, zumindest ein bisschen Spannung auf den Ausgang ist eigentlich in allen Matches. Ergo weitgehend richtig gute Show, abgesehen von der Cardansage.

Zitat von Rickson am 4. Mai 2026, 11:25 Uhr

Hightowers dunkles Violett ist für mich auf schwarzem Hintergrund nah dran an vollkommen unlesbar.

[…]

Auch hier ist das dunkle Violett für mich kaum lesbar.

Könnte nicht sagen, dass ich Probleme hätte das lesen zu können. Will sagen das ist auch mehr oder minder dasselbe lila, das James Corleone immer verwendet hat? Hast du irgendwelche Optionen, um dir Schrift größer anzeigen zu lassen oder so?

Zitat von Mad Dog am 6. Mai 2026, 15:37 Uhr

TnB scheinen da einen Nerv getroffen zu haben, den sie auch ganz clever ausspielen. Wobei mich diese off gimmick Andeutungen, dass das Office da irgendwas in Richtung Titelvergabe entschieden hätte, langsam nerven. Sie waren ja auch Teil des Matches…

Kann mich irren, glaube aber nicht, dass es hier off gimmick Andeutungen gibt. Wirklich beantworten kann das natürlich nur Gründungsmitglied selber, für mich sieht das aber aus wie reines In Character Heelwork.