Robert Breads: Die Statistik zum Karriereende
Zitat von Rickson am 9. März 2026, 18:30 UhrBei der GFCW 25th Anniversary Show am 08.03.2026 war es soweit: Die lange und illustre Karriere von Robert Breads fand ein Ende. Es wurden alle Emotionen gefühlt, es wurde in Erinnerungen geschwelgt, aber eins wurde noch nicht getan: knallhart auf die Zahlen geguckt. War die Karriere von Breads wirklich die einer Legende oder war sie eine Mogelpackung, die einem Fact-Check nicht standhält? Um das heraus zu finden haben wir uns noch einmal alle GFCW-Matches von Robert Breads angesehen und das Ergebnis statistisch ausgewertet.
Den vollen Report über die Karriere eines der größten Namen der GFCW-Geschichte findet ihr HIER.
Bei der GFCW 25th Anniversary Show am 08.03.2026 war es soweit: Die lange und illustre Karriere von Robert Breads fand ein Ende. Es wurden alle Emotionen gefühlt, es wurde in Erinnerungen geschwelgt, aber eins wurde noch nicht getan: knallhart auf die Zahlen geguckt. War die Karriere von Breads wirklich die einer Legende oder war sie eine Mogelpackung, die einem Fact-Check nicht standhält? Um das heraus zu finden haben wir uns noch einmal alle GFCW-Matches von Robert Breads angesehen und das Ergebnis statistisch ausgewertet.
Den vollen Report über die Karriere eines der größten Namen der GFCW-Geschichte findet ihr HIER.
Zitat von Ryu am 9. März 2026, 23:55 UhrWow.
Einfach nur wow.
Auch interessant, dass Breads über 6 Jahre seiner Karriere gar kein Match, bzw. Pause hatte. Ist ja ein gutes Zeichen für ein potentielles Pongo Comeback. Ansonsten ist dies der perfekte Thread, um meine offene Frage (die ich vielleicht klarer als Frage inklusive ? hätte formulieren sollen) aus dem Feedback der Show vom 06.02. aufzugreifen:
Vom einem Roman zum nächsten, wir sind zurück bei Robert Breads in der Kirche und ich frage mich wie jemand, der offenbar derart viel schreiben mag, ernsthaft an ein Karriereende denken kann. Die Szenerie erinnert mich auch an Elias Eden und dass ich ihn als Charakter interessant fand. Kurz darauf wird es blasphemisch und es beginnt ein Fiebertraum von Text, der vielleicht mit Vorwissen aus etlichen Jahren Breads Sinn macht, für mich aber nur irritierend und blasphemisch ist. Vor allem habe ich keine Ahnung ob das hier jetzt als „Match“ und somit als „Sieg“ in die Statistik eingehen soll oder nicht. Letztlich dann doch noch Lunenkind – und noch mal „Fortsetzung Folgt“.
Das Ganze war eine Al Simmons organisierte Sache und Breads wurde zum Sieger ernannt, ergo war es auch ein “Match” und somit ein Sieg für die Statistik? Oder nicht?
Wow.
Einfach nur wow.
Auch interessant, dass Breads über 6 Jahre seiner Karriere gar kein Match, bzw. Pause hatte. Ist ja ein gutes Zeichen für ein potentielles Pongo Comeback. Ansonsten ist dies der perfekte Thread, um meine offene Frage (die ich vielleicht klarer als Frage inklusive ? hätte formulieren sollen) aus dem Feedback der Show vom 06.02. aufzugreifen:
Vom einem Roman zum nächsten, wir sind zurück bei Robert Breads in der Kirche und ich frage mich wie jemand, der offenbar derart viel schreiben mag, ernsthaft an ein Karriereende denken kann. Die Szenerie erinnert mich auch an Elias Eden und dass ich ihn als Charakter interessant fand. Kurz darauf wird es blasphemisch und es beginnt ein Fiebertraum von Text, der vielleicht mit Vorwissen aus etlichen Jahren Breads Sinn macht, für mich aber nur irritierend und blasphemisch ist. Vor allem habe ich keine Ahnung ob das hier jetzt als „Match“ und somit als „Sieg“ in die Statistik eingehen soll oder nicht. Letztlich dann doch noch Lunenkind – und noch mal „Fortsetzung Folgt“.
Das Ganze war eine Al Simmons organisierte Sache und Breads wurde zum Sieger ernannt, ergo war es auch ein “Match” und somit ein Sieg für die Statistik? Oder nicht?
Zitat von Rickson am 10. März 2026, 18:34 UhrDa Pongo es nicht in seinen Karriere-Epilog und auch nicht in seine persönliche Statistik als Match aufgenommen hat, würde ich das wohl nicht als Match verbuchen.
Dynamite hat es auch nicht in den Kanon (Ewige Punkteliste) geschrieben, ergo würde denken, es war nach Ansicht beider Entscheidungsträger in dieser Sache kein Match.
Da Pongo es nicht in seinen Karriere-Epilog und auch nicht in seine persönliche Statistik als Match aufgenommen hat, würde ich das wohl nicht als Match verbuchen.
Dynamite hat es auch nicht in den Kanon (Ewige Punkteliste) geschrieben, ergo würde denken, es war nach Ansicht beider Entscheidungsträger in dieser Sache kein Match.
Zitat von Ryu am 10. März 2026, 21:36 UhrIch weiß, dass Pongo selber es nicht zählen würde, aber ich bin mir da halt unschlüssig, weil es wie gesagt ja von Al Simmons organisiert war und Breads zum Sieger erklärt wurde. Aber gut, wenn du und Dynamite auch beide sagt “war kein Match”, soll mir das genügen und ich werte es folglich auch nicht als Match.
Ich weiß, dass Pongo selber es nicht zählen würde, aber ich bin mir da halt unschlüssig, weil es wie gesagt ja von Al Simmons organisiert war und Breads zum Sieger erklärt wurde. Aber gut, wenn du und Dynamite auch beide sagt “war kein Match”, soll mir das genügen und ich werte es folglich auch nicht als Match.