Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Suche nach dem Ei: Ein Easter Special-Event

Ein goldenes Ei. Irgendwo in der Halle. 

Am 03.04 – bei unserem Easter Special – wird es versteckt liegen und nur darauf warten, von einem glücklichen Finder entdeckt zu werden. Wer das Ei findet, darf sich freuen. Denn es enthält einen Coupon für ein Titelmatch um den Intercontinental Title.

______

Liebe GFCWler,

nachdem das Echo in der WhatsApp-Gruppe eindeutig war, mache ich das Goldene Ei nun offiziell. In diesem Thread fasse ich alle Regeln und Infos zusammen.

Was ist das goldene Ei?

Wortwörtlich ein goldenes Ei. Es wird beim Easter Special in der Halle versteckt liegen. Wer möchte, kann seine Wrestler auf die Suche danach schicken.

Was habe ich davon, das goldene Ei zu finden?

Wer das goldene Ei besitzt, erhält einen Coupon für ein Match um den IC-Titel. Dieser ist einlösbar für das gesamte Jahr 2026 bis inkl. Title Night 2026. Falls die TT-Champions (wer auch immer das dann sein wird) zustimmen, könnte man auch überlegen, ob der Coupon auch für ein TT-Titelmatch einlösbar ist. Aber das kann ich schlecht selbst entscheiden.

Wie läuft die Aktion ab?

Es ist ein Glücksspiel. Teilnehmende Spieler schicken mir aus der Liste am Ende dieses Beitrags einen Ort, an dem sie suchen werden. Kurz vor der Show werde ich dann losen, an welchem Ort sich das Ei tatsächlich befindet. Wenn sich nur ein Wrestler am richtigen Ort befindet, hat er automatisch gewonnen. Wenn mehrere Wrestler am gleichen Ort sind, wird zwischen ihnen per zweitem Los entschieden, wer das Ei zuerst hat. Falls KEIN Wrestler den Fundort ausgewählt hat, wird zwischen allen Teilnehmenden frei gelost.

Wie wird es in der Show präsentiert?

Zu Beginn des Easter Specials wird es ein kurzes Segment (wahrscheinlich mit Tammy) geben, welches die Regeln und den Preis On-Gimmick erklärt. Für die Suche an sich würde ich sehr, sehr, sehr kurze Sequenzen schreibe (welcher Wrestler grad an welchem Ort sucht und wer erfolglos war). Die Sequenzen kommen dann ähnlich wie Werbespots im Showverlauf zwischendurch. Wer will, kann natürlich auch selbst für sich ein längeres Such-Segment schreiben.

Das Ei wird dann gegen Ende der Show On-Gimmick gefunden. Hierzu würde ich auch einen kurzen Clip schreiben. Natürlich ist der Sieger vor der Show nicht bekannt, damit es auch für den glücklichen Finder beim Show-Lesen eine Überraschung bleibt.

Wie läuft das Einlösen des Gewinns ab?

Es ist, wie gesagt, ein IC-Titelmatch. Gültig bis inkl. Title Night 2026. Ich würde darum bitten, dass der Sieger mindestens zwei Wochen, bevor er einlösen will, demjenigen, der grad Champion ist (das werde ich ja nicht durchgängig bis Jahresende sein), Bescheid sagt. Andernfalls ist es doof, falls schon Stories und Matches um den Titel geplant sind. Ob das Titelmatch dann per Bewertung oder Story-Entschied oder Los entschieden wird, können Champion und Challenger frei unter sich ausmachen. Da gibt es keine Auflagen. 

Wer darf mitmachen?

Alle. Es gibt auch keine Beschränkung, wer mit wie vielen Wrestlern man dabei ist. Aus Fairness würde ich nur darum bitten, dass ihr nur mit Leuten teilnehmt, die ihr auch wirklich spielen wollt bzw. mit denen ihr um den IC antreten wollt. Es wäre doof, wenn ihr jetzt 5 zusätzliche Wrestler erfindet, die nach dem Easter Special direkt wieder verschwinden, falls sie keinen Erfolg hatten.

Ich selbst werde nicht teilnehmen; es sei denn, ich habe bis zum Easter Special den IC-Titel bereits verloren.

Wie mache ich mit?

Wähle einen Suchort aus dieser Liste aus und schicke mir eine Nachricht mit deinen Wrestlernamen und dem Suchort per PM oder WhatsApp oder E-Mail. Einsendeschluss ist der 30.03.2026.

Beispiel: Jason Crutch sucht unter dem Ring.

Die möglichen Suchorte sind:

1. Unter dem Ring
  2. Am Kommentatorenpult
  3. Hinter dem Vorhang (“Gorilla-Position”)
  4. Auf dem Parkplatz
  5. Im Catering-Bereich
  6. Am Merchandise-Stand
  7. An der Pommesbude
  8. Im TV-Truck
  9. Im Heizungskeller
  10. In der Umkleide der Jobber

…eine Referenz an eine WWE Vince Story hätte ich jetzt echt nicht gebraucht.

Kann das Ei nicht ein buntes Osterei sein, um diese Assoziation zu vermeiden?

Dass es mal ein goldenes Ei in der WWE gab, habe ich noch nie gehört. Es war also keine bewusste Referenz, sondern nur die Kombination aus Osterei und etwas wertvollem. 

Dann wird es einfach “Die Suche nach dem Ei” heißen, ohne golden. Oder Glücksei, mir im Grunde egal.