Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Card War Evening, Ischelandhalle (Hagen, 3.100 Zuschauer), 06.02.2026

Hallo liebe GFCW’ler!

Hier ist die Card für War Evening:

War Evening, Ischelandhalle (Hagen, 3.100 Zuschauer), 06.02.2026

<<<< RP-Abgabe: Mittwoch, 04.03.2026, 23:59:59 Uhr, Match-Abgabe: Freitag, 06.02.2026, 18 Uhr >>>>

Singles Match:
Robert Breads vs. DISZ
Referee: Mike Gard

Singles Match:
Milly Vermillion vs. Meathook
Referee: Peter Cleven

Singles Match:
Iokepa vs. Nick Kavinsky
Referee: Thorsten Baumgärtner

Singles Match:
No. 1 Contender für den GFCW Heavyweight Title
Monica Shade vs. Ask Skógur
Referee: Mike Kontrak

GFCW Intercontinental Title Match:
Daragh Switzenberg (c) vs. Creed Gibson
Referee: Karo Herzog

Cardansage: tba
Matchschreiber: Jeweils die Beteiligten

Cu Danny 😉

Singles Match:
Robert Breads vs. DISZ

—> DISZ ist doch mit Sicherheit die oberste Gurke.

Singles Match:

—> Schön, dass dieser Mini-Arc zu Ende geführt wird – und ich gehe eben davon aus, dass hier Schluss ist. Man hat mehr aus der Meathook Nummer rausgeholt, als ich gedacht hätte, hier darf Milly dann aber (auch in Anbetracht ihrer Pleite gegen Miria) gerne einfach gewinnen.

Singles Match:
Iokepa vs. Nick Kavinsky

—> Nick Kavinsky klingt wie jemand, der ein echt stabiles Antiviren-Programm entwickelt, es aber dann zu günstig an eine große Firma verkauft hat und nun nicht von dem Geld leben kann. Ich bin mir sicher, das steht genauso in seinem Rostereintrag. Vermute Iokepa-Squash auf seinem Weg zu einem Duell mit Mad Dog im Rahmen eines Generationenkonflikts.

Singles Match:

—> Ich würde einen Bullshit Three Way beim PPV nicht völlig ausschließen. Ich glaube aber eher, dass Shade hier gewinnt, und Ask dann was auch immer macht – Danny Rickson vielleicht? Ich würde so sagen, 70 % Shade Sieg, 30 % Fuck Finish, so als Wahrscheinlichkeit. Einen straighten Ask-Sieg sehe ich hier nicht, den gab es bei Title Night schon, und ich wüsste nicht, warum das hier dann so angesetzt wurde.

—> Ich glaube, das Match bei der AS dürfte Darragh vs Zac werden. Creed Gibson hat für mich zu wenig Charakter und ist so der viertinteressanteste Charakter in dieser ganzen Story-Konstellation, ich traue ihm hier den Upset nicht zu.

Singles Match:
Robert Breads vs. DISZ

Ein Sieg vorm Karriereende darf sein, würde auch denken, dass DISZ genau dafür da ist und um noch mal nen LPG Schlussstrich zu ziehen (also falls DISZ überhaupt Maximilian Lunenkind ist, aber ich gehe erst mal davon aus, auch weil dessen Flucht irgendwie zu abrupt war als endgültiges Ende).

Singles Match:

Als ob ich hier eine Sekunde überlegen müsste wer meine Wahl ist – da könnte auch Burch oder End als Gegner stehen und ich würde trotzdem Milly tippen, weil Milly.

Singles Match:
Iokepa vs. Nick Kavinsky

Wer Viggo klatscht wird wohl auch diesen no Name klatschen.

Singles Match:

Ist halt Monica, natürlich tippe ich Monica, weil es ist Monica. Obgleich ich schon wüsste, welchen Sinn und Nutzen eine erneute Monica-Pleite haben könnte. *hust* Stella *hust*

Da fehlt ein r bei Darragh. Gewinnen sollte er trotzdem, auch wenn ich von Creed Gibson einiges halte ist er ein Tag Team Wrestler und sollte jetzt nicht von nem Einzeltitel von der Tag Team Division abgelenkt werden. Zudem gibts für Darragh auch viel mehr interessante Paarungen in Sachen Matches als es bei Champ Creed der Fall wäre.

Singles Match:
Robert Breads vs. DISZ

—> Ich sehe keinen Sieg von DISZ. Es sei denn, es wird ein solch verrücktes Comedy-Match, dass DISZ in einer Form gewinnt, die Breads sportlich nicht schadet. Breads verliert zwar generell sehr oft, aber ich glaube, er wird auch in Hinblick auf das Gauntlet bei der AS hier schon noch einmal einen Sieg mitnehmen, damit er bei der AS mehr wie jemand wirkt, den es sich zu bekämpfen lohnt anstatt wie ein Typ, der eh komplett am Ende ist. Unabhängig vom Ergebnis freue ich mich sehr auf DISZ. Ich kann mir vorstellen, dass es auch der letzte Akt von Lunenkind ist und wir ihn in den letzten 2 Shows nicht noch einmal sehen. Dieses “Retirement” ist für mich fast genau so emotional wie der Abschied von Breads. 

Singles Match:

—> Ich sehe nicht, was ein Jobber wie Meathook davon hat, die Matchserie gegen Milly endgültig für sich zu entscheiden. Nur aus zwei Gründen könnte man darüber nachdenken: Entweder um Milly eine Loser-Story zu geben oder weil der Spieler dauerhaft Meathook als Charakter nutzen will. Für beides sehe ich jetzt keinen konkreten Ansatzpunkt, daher geht der Sieg diesmal an Milly.

Singles Match:
Iokepa vs. Nick Kavinsky

—> Es erleichtert mich, dass Pongo an Anti-Virus (Kaspersky?) denkt. Denn immer wenn ich selbst Kavinsky lese, habe ich “Nightcall” im Kopf und frage mich, ob man denkt, ich hätte den Namen vom Interpreten geripofft.

Singles Match:

—> Wie schon im Feedback geschrieben: Ich bin zu 95% sicher, dass dieser Kampf dazu dient, um Shade in die Position zu bringen. Sollte es auf Ask hinauslaufen, wäre der Aufbau sehr komisch, da er den gleichen Sieg ja bereits bei TN eingefahren hat und man diesen Umweg daher nicht braucht. Außerdem wäre dann wahrscheinlich bereits eine Story zwischen Ask und End begonnen wurden, schließlich bleibt dann nur noch die Go-Home-Show. An die von Pongo genannte Variante eines 3-Ways glaube ich auch nicht wirklich. So wie er es beschreibt, erscheint es mir zwar nicht ganz soooo abwegig…aber von selbst wäre ich da auch nicht drauf gekommen. 

—> Ich kann zumindest schon einmal verraten, dass anders als bei der TN Letzte Chance-Battle Royal hier nicht der Zufallsgenerator über den Sieger entscheiden wird. Auch wenn Gibson damals nicht mein Wunschsieger für TN war, bin ich im Nachhinein zufrieden damit, welche Storymöglichkeit sich dadurch eröffnet hat, ihn gegen Switzenberg zu stellen. Die Sache mit dem Vertrag für Costalago, Switzenbergs Angebot & Co. fühlt sich in meinen Augen recht organisch dafür an, wenn man bedenkt, dass der Zufall letztendlich den Anlass gegeben hat (ähnlich wie auch damals bei der Saloon-BR mit dem Zac/Fleestedt-Finale). 

Singles Match:
Robert Breads vs. DISZ

—> Sehe ich genauso wie meine Vortipper. Breads sollte gewinnen. Etwas irritiert hat mich die Positionierung im Opener – also da scheint mir doch irgendwie noch etwas im Nachhinein zu kommen. Vielleicht in Richtung TN für Breads oder so… Wie auch immer wird Breads das machen (müssen).

Singles Match:

—> Meathook ist mir unbekannt, weswegen mein Tipp auf Milly geht, auch wenn ihr Wrestling nicht allzu viel bedeutet. 

Singles Match:
Iokepa vs. Nick Kavinsky

—> Auch hier setze ich auf den mir bekannten Char. Er hatte zwar bereits den Sieg gegen Viggo und damit einen recht “großen” Erfolg, wie mir schien. Hier kann man aber sicher nochmal ein wenig mehr sein Talent begutachten.

Singles Match:

—> Die vorherigen Überlegungen erscheinen mir ebenfalls schlüssig, obgleich das Skit zwischen End und Skógur schon ein wenig Lust gemacht hat. Würde aber auch besser sein, um ggf. irgendwann ein drittes Match zwischen Shade und Skógur zu booken und somit final zu klären, wer der Bessere ist.

—> Ich denke an eine dreckige Verteidigung, da Gibson mit seiner Bloßstellung in dieser Show auch schon einen gewissen “Triumph” über das Switziverse hatte.  

Der Link zur Show: hier

Results:

War Evening, Ischelandhalle (Hagen, 3.100 Zuschauer), 06.02.2026

<<<< RP-Abgabe: Mittwoch, 04.03.2026, 23:59:59 Uhr, Match-Abgabe: Freitag, 06.02.2026, 18 Uhr >>>>

Singles Match:
Robert Breads vs. DISZ

Sieger: Robert Breads

Singles Match:

Sieger: Milly Vermillion

Singles Match:
Iokepa vs. Nick Kavinsky

Sieger: Iokepa