GFCW Jahresawards 2015


Es war vermutlich noch nie so leer und so still in der Dortmunder Westfahlenhalle. Gerade zuletzt war die Arena ausverkauft, als sich die Athleten der GFCW bei Title Nights 2015 alles entgegenwarfen… Laute, grölende Fans, tausende Plakate werden in die Höhe gestemmt und die Stimmung wird an den Siedepunkt getrieben. Von alldem ist hier und heute nichts zu sehen…


Die Halle ist komplett dunkel, man könnte eine Stecknadel auf den Boden fallen hören. In der Mitte der Arena ist der GFCW Ring aufgebaut und plötzlich tut sich was! Einige helle Spotlights beleuchten das Seilgeviert und in der Mitte ist ein Kommentatorenpult aufgebaut! Das beste Moderatorenduo der Wrestlingwelt hat sich in einen feinen Zwirn geworfen und grinsen in die Kamera.


Sven: Hallo liebe Wrestlingfans und herzlich willkommen zu den…


Auf dem Titantron wird ein Logo gezeigt, welches den Namen dieser Show trägt.


Pete: GFCW AWARDS 2015!


Beide stehen auf und klatschen Beifall, dann setzen sie sich an ihr Arbeitspult und beginnen… mit ihrer Arbeit!


Sven: Die GFCW, allen voran Claude Dynamite Booker, hat uns den Auftrag gegeben, dass wir ein Sylvester-Special veranstalten.

Pete: Wir haben die Ehre und dürfen euch mitteilen, wer bei den Awards abgeräumt hat, ob es Überraschungen gab, ob sich die Favoriten durchgesetzt haben, oder auch…

Sven: Tja, wie ich schon sagte: Leute mit einem normalen Job sitzen heute zuhause bei ihren Familien und feiern im engen Kreise das Neujahr… wir müssen hier sitzen und werden dafür nicht mal überbezahlt.

Pete: Könntest du dich bitte etwas professioneller verhalten, lieber Sven?

Sven: Warum denn? Ich hab doch Recht, oder? Naja, wie dem auch sei, lasst uns mal einen Blick auf das heutige Rahmenprogramm werfen.

Pete: Wir kümmern uns heute um die Kategorien: Rohdiamant, Most Shocking Moment, Bestes Match, Höchste Verbesserung, Bester Neuling bzw. Rückkehrer, Bester Manager, Bestes Tag Team und natürlich Bester Wrestler des Jahres 2015!

Sven: Genauso ist es! Die Abstimmungsphase ist vorbei und wir sind die Idioten, die die Gewinner vorlesen dürfen. Haben wir heute hier einige Gäste zu erwarten? Soweit ich weiß: NEIN! Denn wir sind wie gesagt die einzigen Deppen, die hier heute arbeiten MÜSSEN! Läuft das in der PCWA eigentlich auch so ab, dass man das geliebte Kommentatorenduo so veräppelt?

Pete: Ich weiß echt nicht wovon du redest mein liebster Sven! Wir sind hier, um mit den Fans das neue Jahr zu feiern und haben ein Geschenk für sie! Sie wollen sicherlich wissen, wer was gewonnen hat, wer leer ausgeht, ob es Überraschungen gibt, ob…

Sven: Du wiederholst dich! Wir haben nicht unendlich viel Sendezeit mein Lieber!


Sven räuspert kurz und richtet sich seinen Kragen. Pete zieht seine Wasserflasche ein wenig zu sich und macht einen Schluck… Eine Mitarbeiterin kommt vorbei und übergibt einen goldenen Umschlag.


Sven: Dankeschön Dr. Fleischhauer!

Pete: Wer?

Sven: Unwichtig.


Erneut ein Aufmerksamkeitsräuspern, dann wird vorgelesen.


Pete: Wir nennen in jeder Kategorie die Plätze 1 – 3! Nur so zur Info! Zuerst beschäftigen wir uns mit der Kategorie des Rohdiamanten 2015! Wer hat in diesem Jahr Akzente setzen können? Wer ist tatsächlich in den Augen der Fans ein ungeschliffener Diamant? Diese Kategorie ist eine extrem wichtige Auszeichnung, denn dieser Sieger könnte tatsächlich im nächsten Jahr durchstarten! Wir hatten schon einige, die den Award gewonnen hatten und in den kommenden Jahren zum Topstar avanciert ist… Zereo Killer zum Beispiel.

Sven: Blabla Zereo Killer… jaja… Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht! Der Sieger dieser Kategorie könnte das Hauptaugenmerk in naher Zukunft auf sich selbst legen! Vielleicht ist es sogar ein zukünftiger Champion und wird vom Jäger zum gejagten??


Das dynamische Duo zieht den Umschlag raus und runzeln beide mit der Stirn.


Pete: Ich kann mich nicht erinnern, dass wir so etwas schon mal hatten…

Sven: Meine Damen und Herren… wir haben einen dritten Platz, zwei zweite Plätze und zwei erste Plätze!

Pete: Platz 3 geht an… den Puppenspieler!!!

Sven: Platz 2 teilen sich… The Demon of Death und Savior!!!

Pete: Last but not least die beiden Sieger in der Kategorie Rohdiamant 2015: Ryder Reloaded und Player!!!

Sven: Herzlichen Glückwunsch an die strahlenden Gewinner!!


Plötzlich macht sich der Titantron bemerkbar und es werden Highlights der Wrestler gezeigt, speziell wird der Fokus natürlich auf die beiden Sieger dieser Kategorie gelegt.


Pete und Sven erwarten die Dame, die zuvor den Umschlag gebracht hat, denn sie ist bereit den nächsten abzugeben.


Sven: Das geht ja dann doch recht zügig Gott sei Dank! Ich will nämlich zu meiner Familie!

Pete: Komm schon, das macht doch Spaß, mein Freund!

Sven: In diesem Jahr gab es einige schockierende Momente. Zum Beispiel als ich erfuhr, dass ich heute hier sitzen muss und mich mit diesem Pete über die GFCW und deren Auszeichnungen unterhalten muss…

Pete: SVEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!

Sven: Jaja, ist ja schon gut, war ja nur ein Scherz! Die folgende Kategorie befasst sich definitiv mit den Schocker des Jahres 2015.

Pete: Passenderweise nennt sich diese Kategorie auch MOST SHOCKING MOMENT 2015!

Sven: Es waren viele tolle Momente nominiert, doch hier hat es nur einer auf Platz 1 geschafft…Platz vier ist definitiv Carina Valentina!!! Es stellte sich heraus, dass sie die Schwester von Lionel Jannek ist!

Das war wirklich ein Moment… der für mich ein großer Schock war, denn Lio wurde somit zum Weichei wie ich finde…

Pete: Sag ihn das mal ins Gesicht.

Sven: Weißt du was? Warum nicht! Er tut mir eh nix mehr, es ist nicht mehr derselbe Lionel Jannek!!

Pete: Glaub was du willst mein Lieber… Der dritte Platz geht an… verdammt… Sven, du Idiot! Du hast da was verwechselt!!! Der vierte Platz geht an Lara – Zereo Killers Tochter! Die Szene, als sie von Jason Crutch verletzt wurde! Das ist Platz vier! Carina Valentinas Geheimnis, dass sie die Schwester ist, gehört auf den dritten Platz!

Sven: Verdammt! Tja, meine lieben Damen und Herren, das ist eine Live – Sendung! Es tut mir Leid. Die kleine Lara gehört auf den vierten Platz, Carina Valentina auf den dritten!

Pete: ich mach jetzt mal weiter… Platz zwei geht an… Lionel Janneks Comeback! Nach seiner Verletzung kehrt er zurück und gewinnt direkt den GFCW Intercontinental Title! Nicht nur, dass dieses Comeback sehr beeindruckend war, nein, er löste auch Zereo Killer als jüngsten Triple Crown Sieger ab!

Sven: Richtig! Da hat er mir noch gefallen, der Jannek, aber jetzt?!

Pete: Naja, vom Sieger dieser Kategorie wirst du auch nicht viel halten… Ich reibe mir die Augen und kann es kaum glauben was ich hier lese… Er hat zwar nicht das Finest Hour Turnier gewonnen, er konnte nicht die Herzen seiner Allerliebsten für sich erobern… aber er hat den Award für den MOST SHOCKING MOMENT 2015 gewonnen!!! Joe Jobber!!! Er drang bis ins Finest Hour 2015 Turnierfinale vor, und daran glaubte wohl niemand, außer er selbst! Joe Jobber hat sich diesen Award verdient! Herzlichen Glückwunsch!

Sven: Jaja, auch von meiner Seite HGW… oder so!


One Moment in Time dröhnt aus den Boxen und Highlights von Joe Jobber, wie er sich bis ins Finale durchkämpfte, werden gezeigt… Wunderbare Bilder, doch schlussendlich hatte er sich im Finale gegen Kriss Dalm1 und Zereo Killer nicht durchsetzen können… dennoch hat er sich hier durchgesetzt!


Die GFCW Mitarbeiterin ist auch schon wieder unterwegs und bringt den dritten Umschlag.


Sven: So… dann wollen wir mal…

Pete: Und nun volle Konzentration, ja??? Damit dir nicht nochmal so ein Fauxpass passiert!

Sven: Nun bestimmen wir das beste Match des Jahres!


Als Sven die Karte auspackt schüttelt er den Kopf… wird wohl wieder eine Abstimmung sein, die nicht so verläuft, wie er es sich vorstellt. Wenn man dagegen das freudige Grinsen im Gesicht seines Copartners sieht, kann man vielleicht schon erahnen in welche Richtung das geht…


Pete: Wir hatten viele geniale Matches in diesem Jahr, doch ein Mann ragte bei jedem Großereignis hinaus…

Sven: Der vierte Platz geht an Zereo Killer vs. Robert Breads bei GFCW Brainwashed 2015! Zereo Killer schaffte tatsächlich das Unmögliche und bezwang Robert Breads bei seinem PPV! Er hatte noch nie zuvor bei Brainwashed verloren!

Pete: Es war tatsächlich sehr denkwürdig, doch genauso geht’s weiter! Eine weitere denkwürdige Auseinandersetzung war Lionel Jannek vs. Jason Crutch! Die Beiden bekämpften sich bei GFCW Dooms Night 2015 in einem Special Referee Match! Dr. Sigmund F. Reuth war der Spezialringrichter und Jason gewann letztendlich seinen ersten GFCW Heavyweight Title! Und hiermit den dritten Platz!!!

Sven: Platz zwei geht an das Finest Hour Turnierfinale! Kriss Dalm1 vs. Joe Jobber vs. Zereo Killer! Der Killer kam zurück, sah die Chance im Finest Hour Turnier und… siegte!

Pete: Unglaublich, schon wieder Joe Jobber dabei!!!

Sven: Was noch viel unglaublicher ist: Auch der 1. Platz geht an… Zereo Killer!!! Das letzte GFCW Match des Jahres! GFCW Title Nights 2015! Zereo Killer verteidigte in einem unglaublichen Match seinen Title gegen Jason Crutch!

Pete: Ja, ich kann mich noch erinnern, als ob es gestern war…

Sven: Naja, so lange ists auch wirklich noch nicht her…

Pete: Hahahaha, sehr witzig… Aber Spaß beiseite: Es war ein richtig tolles Match!

Sven: Herzlichen Glückwunsch an all die Gewinner!

Pete: Von mir auch! Und von mir ists ehrlich gemeint!


Erneut werden die besten Szenen aus den vier Matches gezeigt. Harte Rockmusik dient als untermalen die harten Wrestlingaktionen und die strahlenden Sieger der vier Matches werden zum Schluss gemeinsam in einem zusammengeschnittenen Bild gezeigt…


Im Anschluss kommt die junge Dame wieder zu Pete und Sven und übergibt den nächsten Umschlag.


Pete: Wahnsinn!! Das geht ja wirklich Schlag auf Schlag!

Sven: In der nächsten Kategorie geht es darum, wer sich im Jahr 2015 am meisten verbessert hat!

Pete: Passenderweise nennt sich diese Kategorie HÖCHSTE VERBESSERUNG 2015!!

Sven: Sechs Leute standen zur Auswahl und auf dem sechsten und letzten Platz landete ungerechterweise der Puppenspieler! Auf Platz fünf folgt Ryder Reloaded! Der vierte Platz geht an den Demon of Death!

Pete: Doch dann wird’s langsam Ernst, denn wir steigen aufs Treppchen!!! Platz Nummero 3 geht an… PLAYER!!!

Sven: Genauso siehts aus, er erspielt sich einen dritten Platz, knapp vor ihn, wie ich sehe mit nur einem Punkt Vorsprung, ist der alte Hund! Johnboy Dog!

Pete: Und in den Augen der Fans hat sich nur ein Mann noch stärker verbessert als der Veterane! Und das ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt! Jason Crutch hat in diesem Jahr viel erreicht! Endlich wurde er GFCW Heavyweight Champion! Hat schon abgeräumt beim Match of the Year… und tut es hier nochmal!!! Jason Crutch gewinnt den Award für die höchste Verbesserung 2015!!! Herzlichen Glückwunsch!!!


Während sich Pete sehr für den Oberpollinger freut, greift sich Sven an die Stirn… Wir wissen es alle, dass Svens Herz eher für die dunkle Seite der Macht steht… und die sehen ziemlich alt aus bis jetzt…


Im Hintergrund laufen Jason Crutch Bilder, die auch bewegte Szenen aus der Zeit zeigen, als er jeden Job der GFCW angenommen hatte, als er sich hochgearbeitet hatte bishin schließlich zu seinem ersten Titelgewinn und die letzte Szene des Jahres nach dem Match bei Title Nights… Pete gerät ins Schwärmen…


Pete. Hach… das waren echt tolle Momente mit Jason Crutch…

Sven: Halt den Ball flach! Ich hab den nächsten Umschlag schon in der Hand! Wir befassen uns nun mit den Neulingen, bzw. mit den Rückkehrern!!! Bester Neuling / Bester Rückkehrer 2015!!! Hier gab es fünf Möglichkeiten… doch von Anfang an gab es nur einen Sieger meiner Meinung nach!

Pete: Wir werden sehen, ob DERJENIGE gewinnt, den du auserwählt hast!

Sven: Natürlich! Ich hab schließlich dreihunderfünfzigtausendmal für ihn abgestimmt!

Pete: Michael Payne landet auf einen fünften Platz… eine Stufe ober ihn befindet sich Ryder Reloaded!

Sven: Dann wird’s langsam interessant! Bronze geht an den Demon of Death!


Pete: Während sich die Silbermedaille Savior abholen darf!


Sven grinst sich bereits eins. Denn er kann schon erahnen, wer hier gewonnen hat. Könnt ihr es auch?!?!


Sven: Er ist kein Neuling, aber ein verdammter Rückkehrer! Er kehrte in die GFCW zurück, kehrte allerdings dem GFCW Finest Hour Turnier, obwohl er sich angemeldet hatte, den Rücken, ließ sich absichtlich auszählen, gewann schnell den GFCW Heavyweight Title zurück, welcher ihn gehörte! Und somit ist er rechtmäßig NICHT der beste Neuling, sondern der beste RÜCKKEHRER!!! Robert Breads hat sich diesen Award redlich verdient!!!


Diese Laudatio hat er sich wohl längst ausgedacht, er war felsenfest davon überzeugt, dass er das Ding nachhause bringt… und zufälligerweise werden genau diese Szenen, die von Sven beschrieben wurden, in einem Highlightvideo auf dem riesigen Tron gezeigt.



You've waited long enough!

Here it is: The Dynamite!



Die Musik des GFCW Präsidenten Claude Dynamite Booker ertönt und er ist tatsächlich hier! Im besten Armani Anzug kommt er in Richtung Seilgeviert und hat in den Händen drei Umschläge!


Schnell hat er den Ring geentert und ihm wurde schon ein Stuhl bereitgestellt. Offenbar hat man seine Ankunft erwartet.


Claude Booker: Hallo Jungs! Ich dachte mir ich geselle mich zu euch und mach mit bei den letzten drei Awards… dann könnt ihr endlich in euren wohlverdienten Urlaub und zu euren Familien gehen!


Ein grimmiger Blick in Richtung Sven, während sich Pete ziemlich ins Fäustchen lacht.


Claude Booker: Nun beschäftigen wir uns mit einem neuen Award. Der Award des besten Manager / Besten Valets des Jahres 2015! Dadurch, dass sich einige Manager und Valets in den Vordergrund spielten, haben wir diese Kategorie eingeführt, denn auch ihre Leistungen gehören gewürdigt… Der dritte Platz geht an Bryan, dem Manager von Player!!

Sven: Es sind doch vier Manager zur Auswahl?!? Und Bryan ist der dritte Platz? Gibt’s wieder einen geteilten Platz?

Claude Booker: Genauso ist es! Es war sehr häufig, sehr eng.

Pete: Und der zweite Platz ist Derjenige, der geteilt wird! Die vielleicht hübschsten Frauen in diesem Business teilen sich diesen! Carina Valentina und Dirty Mary! Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, haben aber diesen zweiten Platz gemeinsam!

Sven: Wenn man mal überlegt, bleibt doch nur noch einer übrig, oder?

Claude Booker: Genau, der Sieger in dieser Kategorie und somit allererster Gewinner des Manager / Valet Awards ist… Dr. Sigmund F. Reuth!!!!!!!!!!!!!!

Pete: Herzlichen Glückwunsch Doktorchen!!!


Ein kleines Highlight Video vom Doc wird gezeigt. Angefangen von damals, als er die Wrestler auf seinen Patientenstuhl liegen hatte, bishin zu den Betreuungen von Jason Crutch. Er hat ihn schließlich zu dem gemacht, was er heute ist! Bisher ist er ein zweifacher Awardsieger!!!


Claude Booker: Nun geht’s darum!


Dynamite hält den vorletzten Umschlag in die Höhe. In goldener Schrift steht drauf BESTES TAG TEAM / BESTES STABLE 2015.


Sven: Auch hier hab ich bereits einen Favoriten, einen persönlichen…


Der GFCW Präsident zieht den Zettel aus den Umschlag und liest sich diesen durch… Er blickt etwas überraschend drein, doch das Ergebnis ist eindeutig. Ein wenig Erleichterung ist sogar zu verspüren, als er sieht, wer auf den vierten Platz gelandet ist…


Claude Booker: Der vierte Platz geht an Barnes Bullet und Young Thorf!!! Ich möchte den Teamnamen nicht sagen….

Sven: NIGGAHLICCIOUZ, BABY!!!!!!!!!!!!

Pete: Tja, sie sind nur vierter. Allzu viel haben sie auch nicht gerissen, zum Glück für den ganzen Locker Room! Der dritte Platz geht an Robert Breads & Marvin Percio!

Sven: Was? Nur Platz 3?

Pete: Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn sie regelmäßiger anwesend gewesen wären…

Claude Booker: Mit weeeeeeeeeeeeeeeitem Vorsprung auf Platz 2 befinden sich die Fearsome F(r)iends Toxic Lugosi und Max Mustermann!!!

Pete: Und noch ein Stückchen weiter vorn liegen die aktuellen und amtierenden Tag Team Champions!! Drake Ackley & Jasper Randall, der Fight Club!!! Nicht nur Champions, sondern auch Awardsieger!!! Herzlichen Glückwunsch!!!


Rocky-Musik wird im Hintergrund abgespielt, während die besten Szenen des Jahres 2015 des Fight Clubs gezeigt werden! Natürlich haben sie sich diesen Award verdient, sie haben sich schließlich auch bei GFCW Title Nights 2015 in einem Wahnsinnis Four Corners Tag Team Match durchgesetzt!


Claude Booker: Und nun geht es um den wichtigsten Award… Der beste Wrestler des Jahres 2015!!! Vier Männer wurden auserwählt! Lionel Jannek, Zereo Killer, Johnboy Dog oder Jason Crutch! Einer der vier ist Wrestler des Jahres 2015!!

Pete: Auf einen respektablen vierten Platz, jedoch mit großem Abstand ist Lionel Jannek gelandet!

Sven: Tja, das ist sicherlich das Resultat dessen, weil er zum Weichei geworden ist! Sonst wäre er hier viel weiter oben gewesen! Letztes Jahr scheiterte er nur knapp und wurde zweiter beim Wrestler des Jahres!!

Pete: Ich glaube eher, dass es was mit seiner Verletzung zu tun hatte… er war nicht immer präsent und Matchtechnisch nicht immer on top!

Claude Booker: Wie dem auch sei, wir haben einen dritten Platz! Der amtierende GFCW… Intercontinental Champion und aktueller Nummer #1 Herausforderer auf den GFCW Heavyweight Title! Johnboy Dog!!!

Sven: Na toll… dann entscheidet sichs zwischen einem Verrückten und den „Ich gebe immer alles für die Fans“-Typen…

Pete: Zereo Killer oder Jason Crutch, wer ist der Sieger dieser Kategorie!?!?

Claude Booker: And the Winner is………………………..


Im Hintergrund wird Evanescence – Bring me to life gespielt.


Claude Booker: ZEREO KILLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pete: Wahnsinn!! Zereo Killer hat seinen Wrestler des Jahres Titel verteidigt!!!!!!!!!

Sven: *kotz-würg*

Claude Booker: Gratuliere Mike MacKenzie!!!


Pete und Claude stehen auf und klatschen Beifall. Eine Handbewegung des Präsidenten zeigt in Richtung Titantron, dort werden die Highlights von Zereo Killer in diesem Jahr gezeigt… untermalt wird das Ganze immer noch von Evanescence – Bring me to life…


Dann ist das ganze Spektakel auch schon zu Ende… Claude Booker setzt sich in die Mitte des Pultes zwischen Pete und Sven… Er schaut sie Beide an und grinst…


Claude Booker: So, meine Freunde… nun habt ihr es bald geschafft…

Sven: Endlich…

Pete: Freu mich nun auch auf meine Familie.

Claude Booker: Doch eine Kleinigkeit wäre da noch!!!


Genervt schaut Sven auf den Ringboden, während Pete genau zuhört.


Claude Booker: Ihr wollt doch sicher wissen, wann ihr wieder anfangen müsst zu arbeiten, oder?!?!


Nun hören Beide genau zu… Claude blickt in die Kamera.


Claude Booker: Liebe Wreslingfans der GFCW! Das Jahr 2015 ist zu Ende, vor uns liegt das Jahr 2016! Auch das neue Jahr wird voll mit Touren sein, so wie wir es im letzten Jahr angefangen haben! Wir wandern nicht aus, wir bleiben zuhause! Wir touren durch Deutschland. Die Tour nennt sich THE ROAD TO ANNIVERSARY!!!!!!!!!!!!!!! Nun nenne ich euch die Tourdaten, die ihr im Anschluss auf www.gfcw.de und dem GFCW Forum nachlesen könnt:


15.01.2016 – Dresden – Margon Arena (4.500 Plätze)

29.01.2016 – Leipzig – Arena Leipzig ( 4.000 Plätze)

12.02.2016 – Halle an der Saale – Sporthalle Brandberge (3.500 Plätze)

26.02.2016 – Hannover – TUI Arena ( 10.767 Plätze)

11.03.2016 – Bremerhaven – Stadthalle Bremerhaven (4.200 Plätze)


Und dann kommt die Großveranstaltung! Nein! Es ist nicht Dooms Night 2016! Im kommenden Jahr feiert die GFCW ihr 15-jähriges Bestehen!


Die erste Tour des Jahres heißt THE ROAD TO ANNIVERSARY


Und diese Tour wird mit folgendem PPV abgeschlossen:


GFCW 15 YEARS ANNIVERSARY SHOW

27.03.2016 – Hamburg – Barclaycard Arena ( 16.000 Plätze)



Die Tickets sind ab JETZT im Verkauf!!!


Und mir bleibt mit diesem Geschenk an euch nur noch eins zu sagen…


EIN FROHES NEUES JAHR 2016!!!!!!!!


Pete: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Sven: Nicht zuviel saufen!!!

Claude Booker: Wir sehen uns im neuen Jahr!!!


© 2001-2015 GFCW – German Fantasy Championship Wrestling


Ich möchte an dieser Stelle allen Mitspieler für ihre Unterstützung (Matchschreiber, Organisation, allgemeine Hilfe, Bewertung usw.) bedanken. Ohne euch gäbe es die Shows nicht.


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 bzw. ein frohes neues Jahr 2016. Auf ein neues Jahr mit der GFCW...


Euer Claude „Dynamite“ / „Dye“ Booker