Jay Taven


Herkunft:
 Chicago, Illinois
Alter:
19.09.1987
Größe:
183 cm
Gewicht: 
90 kg
Körperbau: 
schlank und durchtrainiert
Stil: 
Highflyer / Techniker
Gesinnung: 
Heel
Finisher-Name: 
1) You'll Melt!
2) HWGF (Here we go Fly)
Bedtime
Finisher-Art: 
1) Leaping Reverse STO
2) Diving Leg Drop
Full Nelson Slam into a Knee Lift
Entrance-Theme: 
Dark Dust - Right now
5 Favourite Moves:
- Multiple Kick variations (Backflip, (Missile) Drop, Enzuigiri, Jumping high from Ringside to an Opponent leaning through the Ropes, Spinning Wheel, Super to a kneeling Opponent, Running Single Leg Drop)
- Multiple suplex variations (Back, Exploder, German (sometimes with Bridge), Sitout Slam, Super, Triple rolling verticals)
- Double Jump Moonsault
- Samoan Drop
- Suicide Dive
Kommentare:
- Nachdem er nur ein durchschnittlichen Highschool Abschluss schaffte, verdiente er sein Geld mit Straßenkämpfen in Hinterhöfen und Seitengassen. Kurz bevor er dadurch dann am Knast landen sollte half ihm ein Profitrainer die Szene zu verlassen und machte aus ihm schließlich einen richtigen Profiboxer. Doch er musste eher gegen Vorurteile kämpfen, anstatt gegen irgendwelche Gegner, weil die ganzen Stars am Profihimmel es nicht haben wollten, dass ein Straßenköter ihr Jungs K.O. haut. Trotzdem schaffte er es bis an die Spitze des Schwergewichts und wurde WBA Intercontinental Champion. Und blieb dann fast zwei Jahre ungeschlagen, doch dann prügelte er sich während einer Pressekonferenz mit seinem Gegner und er hat eine Boxsperre auf Lebenszeit bekommen. Nach diesem Rückschlag zog er sich erstmals eine sehr lange Zeit zurück. Und nun will bei GFCW seine Rückkehr in einen Ring und zum Kampfsport feiern und endlich wieder "Gold" um seine Hüften hängen können.