Die Regeln!

Im Fantasy Wrestling baut ihr euch einen selbst erstellten Wrestler nach euren Vorstellungen. Ihr bestimmt Herkunft, Alter, Größe, Gewicht, Körperbau, Stil, Gesinnung, Entrance-Themes, Finisher, Favourite Moves, Aussehen sowie die Einmärsche selber. Wir erwarten von euch ein sogenanntes Roleplay, welches aus einem Einmarsch bestehen muss (sofern ihr ein Match habt) und sonstiges Passagen wie z. B. Ankunft an der Halle, Interviews, Abfahrt, Talktimes mit den Fans im Ring usw. Die Palette ist da sehr groß gehalten und auch von eurer Fantasie abhängig. Natürlich könnt ihr auch etwas über das Privatleben eures Wrestlers in Promos erzählen. Das ganze geschieht in digitaler schriftlicher Form. Ihr schreibt einfach die Szene in einem Textverarbeitungsprogamm nieder, so wie ihr sie im Fernsehen sehen würdet. Für Gespräche benutzt ihr einfach die direkte Rede. Wer das beste Roleplay schreibt, gewinnt das Match. Die Bewertung machen wir Roleplaybewerter von der GFCW. Die Ausnahme ist ein Gimmick-Match, wo der Ausgang des Matches festgelegt wird (z. B. Turn eines Wrestlers etc.) Wie ein Roleplay auszusehen hat, findet ihr unter dem Punkt "Regeln" im Menü auf der Homepage und da im Unterpunkt "Roleplays".

Die neuen Card der War Evening-Show kommt immer am Sonntag nach Erscheinen der letzten War Evening-Show via Newsletter, im Forum und auf der Homepage heraus. Am Sonntag abend findet im GFCW-Chat ein Treffen statt, wo wir die Card gemeinsam besprechen. Roleplayabgabe ist im Normalfall immer der Dienstag vor Erscheinen der War Evening-Show. Mit anderen Worten: Die Wrestler haben ca. 1 1/2 Wochen Zeit ihr Roleplay zu schreiben. Die Neulinge kommen in eine Testphase hinein, wobei sie bis zu zwei bis drei Shows lang Roleplay schreiben müssen bevor sie ihr erstes Match bekommen. Der Grund ist einfach, dass sich viele Wrestler anmelden und am Schluß daraus Rosterleichen werden, sprich sie schreiben nicht mehr. Die Forumarbeit wird bis jetzt nicht in die Bewertung der Matches einbezogen, wäre aber cool, wenn die Wrestler sich beteiligen würden.

Die jeweiligen Shows werden in der Rubrik "Sendungen" veröffentlicht bzw. der Link zur aktuellen Show ist auf der Startseite der Homepage in einer Laufleiste zu finden


Dann gibt es noch folgendes zu beachten:

§1: Die Booker haben immer Recht!

§2: Wenn ein Wrestler sich zwei Monate bzw. vier Shows bei uns nicht mehr gemeldet hat (z. B. auf Roleplay-Anfragen), wird er aus dem Roster gestrichen oder als Jobber eingesetzt!

§3: Gibt ein Wrestler sein Roleplay nicht pünktlich (bis zu dem Dienstag, 24 Uhr vor der Show) oder gar nicht ab, so ist im Normalfall damit zu rechnen, dass er das Match verlieren wird.

§4: Kann ein Wrestler aus irgendwelchen Gründen (Krankheit, Urlaub etc.) kein Roleplay schreiben, so möchte dieser vorher Bescheid sagen, indem er eine Mail an gfcwinfo@gmx.de schickt bzw. wenn er die Mail über das bevorstehende Match von uns bekommt, unmittelbar danach antwortet!

§5: Keine rechtsradikalen, ausländerfeindliche, sowie sämtliche andere Parolen oder ähnliches (was damit zu tun hat) im gesamten Forum, Roleplay und Chat!

§6: Keine Wrestler ohne Zustimmung des Chefs/der Booker zusammenschlagen oder ähnliches, sowie keine gefährlichen Aktionen zeigen (z. B. jemanden anschiessen usw.)!

§7: Nur Fantasy Wrestler sind erlaubt! Also realen Wrestler, bekannte Personen oder Figuren sind NICHT erlaubt!

§8: Es ist erstmal nur ein Wrestler pro Person erlaubt. Sofern dieser Wrestler sich gut zeigt und regelmäßig schreibt, so kann er einen weiteren Wrestler bzw. ein Tag Team anmelden. Absprache vorher ist Pflicht!

§9: Jeder Neuling, der sich anmeldet, bekommt vorerst kein Match. Er muß sozusagen eine Testphase durchlaufen. Diese(r) Wrestler(in) muß zwei Shows hintereinander einigermaßen vernünftige Roleplays abliefern. Zusätzlich muss im Forum von Sportsuche.info im Roleplay-Bereich ein Probe-Roleplay geschrieben werden. Dies dient der Verhinderungen von Rosterleichen. Sofern sie eine Show auslassen, ohne mir mindestens einen Tag vor Showveröffentlichung vorher Bescheid gesagt zu haben (natürlich mit Grund, sofern nicht zu persönlich ;)) oder binnen fünf Tage nach Erscheinen der Show, ist die Test-Phase vorbei und der Wrestler wird aus dem Roster gestrichen. Sollte ein Wrestler die Testphase bestehen, so wird er nach der Test-Phase, sprich die dritte Show sein erstes Match bekommen.

§10: Bitte die Vorformatierungen der Roleplays beachten! Näheres dazu im dem Unterpunkt "Roleplays" unter dem Menüpunkt "Regeln".


Shows:

War Evening
(jede 2.Woche)

PPV's:

ca. März:
GFCW Doom's Night

ca. Juni:
GFCW Ultra Violence

ca. September:
GFCW Brainwashed

ca. Dezember:
GFCW Title Nights


Zu den Foren:

Die GFCW hat eine Kooperation mit dem Sportsuche.info-Forum. Wir sind dort forummäßig zuhause. Es gibt drei Bereiche: Der Roleplay-Bereich, der Newsbereich und der Cardbereich. Im Roleplay-Bereich könnt Ihr euch ongimmick austoben, euren Gegner mit Worten bombadieren usw. Natürlich sollte sich das in gewisse Grenzen halten. Im übrigen also keine rechtsradikalen, linksgerichteten, ausländerfeindlichen oder sonstige Parolen oder ähnliches im gesamten Forum! Und nichts dergleichen! Auch bitte KEINE WERBUNG für andere Fantasy-Wrestling-Ligen hineinposten!!! Das wird für den Chat ebenfalls gelten. Im Newsbereich findet ihr sämtliche News rund um die GFCW. Auch wenn ihr mal nicht da seid, könnt ihr es dort in dem jeweiligen Thread posten. Der Cardbereich beinhaltet alte Cards sowie Show-Feedback.

So dann: Tobt Euch hier in der GFCW aus und ab geht's zum Anmelde-Formular für Einzelkämpfer oder Tag-Team!

(c) 2001-2017 by German Fantasy Championship Wrestling