TJ Silverberg


Herkunft:
Chicago, Illinois
Alter:
23
Größe:
194
Gewicht:
104
Körperbau:
Muskelmann
Stil:
Techniker / Submission
Gesinnung:
Tweener
Finisher-Name: 
1) Crossface
2) Blackout
Finisher-Art:
1) Crossface
2) Running Pushing Stomp to the Opponent's Back
Entrance-Theme:
Voodoo Johnson - Swear it to the Sun
5 Favourite Moves:
- Diving Elbow Drop
- Side Death Valley Driver
- Swinging Lifting Inverted DDT
- Jumping Reverse STO

- Guillotine Choke
- Anaconda Vise
Kommentare:
- TJ's bürgerlicher Name ist Tim. Er wurde am Dezember als Einzelkind von einem Deutschen Vater und einer Amerikanischen Mutter in ihrer Heimat Chicago, Illnois geboren. Schon als kleines Kind konnte man sehen, dass er mal ein Sportlicher Junge wird. Denn schon damals interessierte er sich für Kampfsport und anderen Sportarten wie Fussball etc.

- Sein Vater wollte nicht in der USA bleiben und entschloss sich samt seiner Familie wieder nach Bayern in dessen Heimat zu ziehen. Dort wuchs Tim bzw. TJ auf, in seiner Schulzeit die nicht gerade rosig war, lernte er seine jetzige Freundin und Managerin Jessica kennen. Die beiden machten alles miteinander, auch als TJ auf die Idee kam sich als Wrestler zu versuchen. Er fing an einige Try-Out Matches zu bestreiten die nicht sehr vielversprechend waren. Doch eines Tages traf TJ auf den Deutschen Wrestler Alex Wright, dieser sah in TJ ein Talent das er im Wrestling hat. Von dort an trainierte er bei Alex Wright in dessen Wrestling Schule in der Nähe von Nürnberg. Anschließend traute sich der WWE Fan nach Amerika die er als seine Heimat bezeichnet, trotzallem ist er Stolz in Bayern aufgewachsen zu sein. TJ der Fan von Stone Cold Steve Austin und CM Punk ist, der ebenfalls aus Chicago stammt. Er wollte auch so werden wie seine Vorbilder und bestreitete in der USA sowie in Mexiko mehrere Matches, und das mit Erfolg. Im Alter von 20 wurde Silverberg in Mexiko zum ersten Mal Champion und zwar Intercontinental Champion. Nach dem Verlust des Titels ging er nach Deutschland zurück um dort weiter an seiner Karriere zu feilen. Jessica unterstütze ihn dabei und der Weg führte im Jahre 2010 in die GFCW, dort hatte er ein paar Tryout Matches und verletzte sich schwer, dabei stand er kurz davor seine Karriere zu beenden. Nach langer Pause und harter Vorbereitung kam er schlussendlich im Januar 2013 zurück und möchte sich nun in der GFCW beweisen was in ihm steckt.